SVR-Serie reißt in Ankum

Verdient unterlag man dem SVQ mit 4:2

Der SVR kassiert gegen Quitt Ankum seine zweite Saisonniederlage und bleibt das erste Mal seit dem ersten Spieltag punktlos. Vincent Stumpe verletzt ausgewechselt.

Die beachtliche Serie des SVR ist gerissen. Beim SV Quitt Ankum verliert man das erste Mal, seit dem 3:2 in Hollage, wieder ein Spiel in der Bezirksliga Weser Ems. Ohne personelle Wechsel starteten die Grün-Weißen ins Auswärtsspiel beim SV Quitt Ankum.

Die Hausherren präsentierten sich von Beginn an robust in den Zweikämpfen und agierten diszipliniert im Defensivverhalten. In der 17. Spielminute belohnten sich die Ankumer mit der 1:0 Führung, ehe Konstantin Stumpe nach einer Ali Ahmed Vorlage und nur eine Minute nach dem Gegentreffer ausglich. Zwei Steilpässe in die Tiefe sorgten dann für zwei weitere Ankumer Treffer, welche vor der Halbzeit auf 3:1 stellten.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SVR noch einmal wieder ranzukommen, blieb im letzten Drittel des Feldes allerdings zu ungefährlich. Auf der Gegenseite machte der SVQ mit dem 4:1 alles klar. Zuvor parierte Maurice Senfft von Pilsach zweimal im Eins gegen Eins Duell. Vincent Stumpe musste zehn Minuten vor Schluss mit einer Verletzung am Knie ausgewechselt werden. In der Nachspielzeit verkürzte Ali Ahmed nochmals auf 4:2 und erzielte sein 12. Saisontor. Auswirkungen hatte dieser Treffer nicht mehr, der SVR unterliegt Quitt Ankum verdient mit 4:2 und wird versuchen, es nächsten Sonntag gegen Quakenbrück besser zu machen. Anstoß im heristo-Sportpark ist um 14:00 Uhr.

Unsere zweite Herren verlor am gestrigen Samstag mit 2:0 bei Hütte II. Die dritte Herren unterlag Niedermark mit 3:5.