SVR setzt Siegesserie fort

Die Ausfälle von Pletnev, Ahmet und Peewee hindern die Grün-Weißen nicht am fünften Sieg in Folge

Markierte das 1:0 per Kopf: Damian Hülsmann

Der SV Bad Rothenfelde bleibt nach einem 3:1-Erfolg gegen den TV Dinklage Spitzenreiter der Fußball-Landesliga. Während Viktoria Georgsmarienhütte (1:3 gegen Emden) die zweite Heimniederlage der Saison kassierte, war der SC Melle (4:0 gegen Westrhauderfehn) in seinem Heimspiel erfolgreicher.

Für den SV Bad Rothenfelde läuft es zurzeit rund in der Landesliga: Auch der TV Dinklage konnte die Serie des SVR (jetzt fünf Siege) nicht stoppen und musste sich der Elf von Trainer Ricardo Manzei geschlagen geben. „Wir haben konzentriert gespielt, das war ein verdienter Sieg“, konstatierte Manzei und fügte an: „Aber das Spiel hätte durchaus auch 6:3 ausgehen können.“

Damian Hülsmann, der in der Mittelfeldzentrale an der Seite von Torsten Kuhlmann agierte, erzielte mit einem schön gesetzten Kopfball die 1:0-Führung (19.). Der Ausgleichstreffer durch Dinklages Steffen Espelage (36.) brachte den SVR nicht aus dem Konzept. Ganz im Gegenteil: Nach einem Diagonalball von Lüder Behrendt und einer Hereingabe von Artöm Pfannenstiel sorgte Kuhlmann mit einem satten Schuss nur vier Minuten später für die erneute Führung.

Nachdem der SVR bereits einige Chancen auf die vorzeitige Entscheidung vergeben und sich die Gäste nach einer Tätlichkeit selbst dezimiert hatten, machte Vincent Stumpe mit dem 3:1 in der 71. Minute den Deckel auf die Partie. „Er hat momentan einfach den Lauf, dass er solche Dinger dann auch sicher macht“, kommentierte Manzei Stumpes Treffer. Für den jungen Angreifer war es Saisontreffer Nummer acht.

Bericht: fupa.net