SVR siegt im Derby gegen Bad Laer

Das Heimatfest wurde am Freitag mit einem 2:1 Sieg eingeläutet

Der SVR hat am Heimatfest-Wochenende drei Punkte eingefahren. Gegen den SV Bad Laer trafen Alex Bulanov und Philipp Witte zum 2:1 Derbysieg.

Der SV Bad Rothenfelde konnte am Freitagabend in Bad Laer das Heimatfest in idealer Weise einläuten. Mit einem 2:1 Auswärtssieg sicherte man sich den dritten Sieg im dritten Ligaspiel. Im Vergleich zur Startformation gegen Berge in der vergangenen Woche gab es einen personellen Wechsel. Für den gelb-rot gesperrten Jonas Schöne rückte Keno Bastwöste in die Startelf der Salinenkicker. Nach einer überlegenen aber torlosen ersten Hälfte brachte Neuzugang Alexander Bulanov die Gäste nach einer Susa-Vorlage in Front (48‘). „Ein spielerisch sehr guter Auftritt von uns“, so der Innenverteidiger, welcher weiter ausführt: „Wir haben genau die richtige Mentalität an den Tag gelegt“. Der eingewechselte Philipp Witte erhöhte im Anschluss auf 2:0 (67’) und markierte seinen zweiten Treffer nach den vergangenen zwei Einwechslungen. Kurz darauf auch Nummer drei - allerdings ins falsche Tor (83‘). Der Anschluss hatte keinen weiteren Einfluss mehr, genau wie der vergebene Strafstoß von Nico Kötter (88‘). Der SVR siegt mit 2:1 beim Derby in Bad Laer und reist am kommenden Mittwoch nach Venne, wo um 19:00 Uhr Anstoß ist. „Das hat heute riesen Spaß gemacht vor einer großartigen Kulisse. Wir sind mit 9 Punkten in 3 Spielen nun optimal reingekommen in die neue Saison.“, so Bulanov abschließend.

Weitere Stimmen:

Keno Damiano Bastwöste: „Es war ein zum Ende hin knappes Spiel, was es nicht hätte sein müssen. Ein intensives Spiel bei sehr schwülem Wetter und vielen Zuschauern, die in Derby Stimmung waren.“

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück