SVR siegt in Bramsche

Zweite mit erstem Kreisliga-Sieg

Sechs Punkte konnte der SVR im Herrenbereich am Heimatfest-Wochenende verzeichnen. Erste und Zweite siegten Freitag auswärts, Dritte verlor am Donnerstag zuhause.

Der SV Bad Rothenfelde hat ein erfolgreiches Heimatfest-Wochenende erlebt. Zwar verlor die dritte Herren am Donnerstagabend knapp mit 2:3 im heristo-Sportpark gegen Ohrbeck, allerdings zeigte die Mannschaft eine couragierte Leistung, was Lust auf mehr machte. Am Freitagabend gastierte die erste Herren der Grün-Weißen beim Aufsteiger Bramsche. Matteo Behrenswerth und Ledjon Krasniqi stellten verdient auf eine 2:0 Führung in Halbzeit eins. Der Anschlusstreffer der Gäste reichte nicht aus, denn in der Mitte der zweiten Halbzeit stellte Martim Mendes den alten Abstand wieder her und sorgte für den gleichbedeutenden 3:1 Endstand. Die Tredup-Elf feiert den zweiten Sieg im zweiten Bezirksliga-Spiel.  „Wir waren von Beginn an hellwach und sind gut ins Spiel gestartet und haben früh die Kontrolle übernommen. Nach dem Seitenwechsel hatten wir zunächst etwas weniger Zugriff auf das Spiel und Bramsche kam besser in die Partie“, so Co-Trainer Stefan Balsottemeyer nach Abpfiff bei FuPa und führte weiter aus: „Wir blieben ruhig und haben wieder zu unserer Linie zurückgefunden. Ich denke, dass der Sieg auch so verdient ist,“  Am Mittwoch geht es weiter, wenn man um 19 Uhr in Hollage gastiert. Am darauffolgenden Sonntag ist der SVR-Familientag, welcher um 11 Uhr startet. Um 15 Uhr empfängt der SVR den TuS Berge zum ersten Bezirksliga-Heimspiel der Saison.

Die zweite Herren des SVR fuhr am selben Freitagabend ebenfalls drei Punkte ein.. In Wellingholzhausen feierte die Nöcker-Elf die ersten Kreisliga-Dreier der neuen Saison. Beim 2:0 Auswärtserfolg traf Jonas Piwecki zum 1:0. Das Eigentor zum 2:0 sorgte für den Endstand. Am kommenden Freitag empfängt die Zweite dann Eversburg im heristo-Sportpark - Anstoß ist um 19:45 Uhr.

Foto: Reinhard Rehkamp

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück