SVR siegt in wildem Spiel

Nach zweimaliger Führung entscheidet Ali Ahmed das Spiel in der Nachspielzeit

Der SVR bleibt im heristo-Sportpark weiter ohne Punktverlust und gewinnt sein siebtes Heimspiel. Gegen Kalkriese spielt man 4:3 und bleibt Tabellenführer. Stumpe und Ahmed mit Doppelpack.

Der SV Bad Rothenfelde feiert seinen siebten Heimsieg im siebten Heimspiel. Gegen den FC SW Kalkriese verteidigt man mit einem 4:3 Erfolg die Tabellenführung. Nach zwei Führungen, einem Rückstand und vielen verpassten Torchancen entschied Ali Ahmed das Spiel in der Nachspielzeit. Im Vergleich zum 3:1 Sieg über Gesmold gab es keine personellen Wechsel.

Der SVR fand ideal ins Spiel und ging bereits in der zweiten Spielminute durch Vincent Stumpe in Führung, welcher eine Hereingabe von Konstantin Stumpe zu verwerten wusste. Nach der Führung kamen die Gäste besser ins Spiel und überzeugten durch körperliche Robustheit und diszipliniertem Defensivverhalten. In der Offensive konnte sich der FC auf seinen Stürmer Rene Hemker verlassen, welcher das Spiel in der 19. und 45. Minute drehte. „Kalkriese hat gezeigt, warum sie da mit oben drin sind und haben es uns richtig, richtig schwer gemacht“, so Eckhoff über den Gegner. Noch vor dem 2:1 der Gäste traf Artem Pfannenstiel ins Tor des FC, der Schiedsrichter pfiff jedoch ein vorangegangenes Foulspiel und übersah den Vorteil.

Nach dem Seitenwechsel bissen sich die Hausherren zunächst an der stabilen Defensive der Gäste die Zähne aus, ehe Vincent Stumpe bei einem langen Pass vor dem Keeper an den Ball kam, ihn umkurvte und zum 2:2 einschob. Keine zwei Minuten später gewann der SVR im Aufbauspiel der Kalkrieser den Ball und Laurin Hülsmann setzte Ali Ahmed auf der linken Seite in Szene, welcher mit seinem schwächeren Fuß ins lange Eck traf. In der Folgezeit verpassten die Salinenkicker mehrere dicke Möglichkeiten zur frühzeitigen Entscheidung. „Dass es am Ende nochmal derartig spannend wird, lag an unserem leichtfertigen Umgang mit klaren Torchancen“, so der Cheftrainer der Grün-Weißen. Denn per Kopf glichen die Gäste in der 81. Minute nach einer Ecke aus und bestraften die Hausherren für die verpasste Entscheidung. In der Nachspielzeit dann die spielentscheidene Szene: Ein langer Ball in Richtung Strafraum fand den eingewechselten Amadou Balde, welcher vor dem FC-Keeper an den Ball kam und abschließendes von ihm überrannt wird. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und zeigte die gelb-rote Karte für den Schlussmann der Gäste. Den Strafstoß verwandelte Ali Ahmed sicher zum umjubelten 4:3 Siegtreffer. „Wir wussten, dass es heute sehr schwierig wird. Kalkriese ist ein starker Gegner, aber wir haben uns das Leben durch die vergebenen Chancen selbst schwer gemacht“, so der Siegtorschütze zum 4:3. Am Ende sind es aber drei Punkte, mit welchem der SVR die 30er Marke knackt und weiter Tabellenführer bleibt.

Am kommenden Sonntag gastiert man bei Quitt Ankum, Anstoß ist um 14:00 Uhr.