SVR siegt nach Gala-Halbzeit

Beim 3:1 gegen Wallenhorst treffen Ahmed und Hülsmann

Der SVR hat seinen ersten Auswärtssieg eingefahren und springt nach dem 3:1 in Wallenhorst auf Rang 1. „Die beste Halbzeit von uns“ - zweimal Ahmed und Hülsmann treffen.

Der SV Bad Rothenfelde hat am Sonntag Nachmittag seinen zweiten Sieg in Folge und den ersten Auswärtssieg dieser Saison eingefahren und ist nun seit vier Spielen ungeschlagen. Gegen den TSV Wallenhorst, welcher ebenfalls aus der Landesliga Weser-Ems abgestiegen ist, führte man bereits nach 45 Minuten 3:0. „Das war sicherlich die beste Halbzeit der bisherigen Saison“, so Cheftrainer Markus Eckhoff, welcher im Vergleich zum 2:1 Sieg gegen Rieste eine personelle Veränderung vornahm. Für den angeschlagenen Lüder Behrendt kehrte Kevin Schmidt nach Gelb-Rot Sperre in die Startelf der Grün-Weißen zurück. Der SVR begann forsch und hochkonzentriert und ging in der zehnten Spielminute in Führung. Nach einem Foul an Vincent Stumpe im Strafraum verwandelte Ali Ahmed den fälligen Strafstoß zur verdienten Führung der Gäste. Der Torschütze zum 1:0 bereitete in der 43. Minute das nächste Tor der Salinenkicker vor. Damian Hülsmann vollendete die Flanke mustergültig. „Wir hatten eine unfassbare Präsenz und Willen und haben auch in der Höhe verdient geführt“, so Ali Ahmed selbst. Dieser war es auch, welcher noch vor dem Halbzeitpfiff die Führung ausbauen konnte. Nach einem Solo von Amadou Balde konnte der 20-jährige Italiener nur noch per Foul gestoppt werden. Den zweiten und ebenfalls fälligen Strafstoß verwandelte Ali Ahmed erneut sicher.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der SVR zwar einen Gang runter, spielte jedoch weiter sehr diszipliniert. Der Anschlusstreffer der Hausherren in der 72. Minute nach einem Standard stellte letztlich nicht mehr als Ergebniskosmetik dar. Die Grün-Weißen selbst hatten bis zum Abpfiff noch weitere Chancen zum Ausbau der Führung, blieben aber gerade defensiv fehlerfrei. Nach dem 3:1 stehen die Salinenkicker nun auf Tabellenrang eins, punktgleich mit Hollage und Dodesheide. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, ehe man am 15.09. bei Viktoria GM-Hütte gastiert.

Unsere zweite Herren verlor am Freitagabend im Krimi bei Kloster Oesede II. mit 4:5. Für den SVR trafen Ole Lucas (2x), Maksim Soldatenko und Björn Langer.

Unsere dritte Herren verlor zuhause mit 1:2 gegen den Hagener SV IV. Kevin Vorwald erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Die nächsten Spiele:

SA. | 07.09. | 15:00 | Belm-Powe II. vs. SVR II.

FR. | 06.09. | 19:30 | Kloster Oesede III. vs. SVR III.