SVR siegt trotz Chancenwucher

Beim offiziellen Kunstraseneinstand schlug man den SC Glandorf

Der SVR gewinnt sein drittes Spiel in Folge und schlägt den SC Glandorf mit 1:0 auf dem neuen Kunstrasenplatz. Laurin Hülsmann erzielt den einzigen Treffer des Tages.

Der SV Bad Rothenfelde hat sein erstes Heimspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz gewonnen und komplettiert nach den Siegen der zweiten und dritten Herren den perfekten Kunstraseneinstand. Vor dem Anpfiff des Spiels übergab Bürgermeister Klaus Rehkämper den Kunstrasenplatz an Präsident Dieter Beermann, Geschäftsführer Andreas Büscher und symbolisch an den gesamten Verein.

Im Vergleich zum Auswärtssieg beim BSV Holzhausen wechselte Cheftrainer Markus Eckhoff auf zwei Positionen. Für Julian Strieder (Muskuläre Probleme) und Konstantin Stumpe rückten Lüder Behrendt und Leon van der List in die Startelf der Salinenkicker.

Der SVR begann druckvoll und dominierte die Gäste in Durchgang eins nach Belieben. Nach 17 Minuten belohnte Laurin Hülsmann die Bemühungen der Grün-Weißen. Nach einem Ballgewinn von Vincent Stumpe legte dieser quer und bediente Laurin Hülsmann, welcher den Ball nur noch einschieben musste. In der Folgezeit verpasste der SVR mehrere Großchancen. „Zur Halbzeit muss es mindestens 3:0 stehen. Da fehlt uns dann einfach die letzte Konsequenz“, so Eckhoff.

Denn nach dem Seitenwechsel musste Artem Pfannenstiel (67.) mit gelb-rot vom Platz und den Gästen fehlte nur ein Tor zum Ausgleich. Zwar hatte man auch in Abschnitt zwei mehrere, dicke Möglichkeiten auf die Entscheidung, jedoch blieb es bis zum Abpfiff ein kleiner Nervenkitzel. „Wir haben es wirklich unnötig spannend gemacht und müssen uns einfach häufiger belohnen und so ein Spiel wie heute früher entscheiden. Aber klar, am Ende zählen die drei Punkte“, so Eckhoff nach Abpfiff. Am kommenden Donnerstag gastiert man um19:30 Uhr bei Belm-Powe.

Der SVR bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Unterstützern und Spendern beim Projekt des neuen Kunstrasens im heristo-Sportpark.