SVR siegt zum Auftakt in Alfhausen

Lange und Exner treffen beim 2:0

Die erste Herren des SVR hat einen soliden Start in die neue Bezirksliga-Saison hingelegt. Beim Aufsteiger SV Alfhausen gewann man verdient mit 2:0 - Lange und Exner trafen für grün-weiß.

Der SV Bad Rothenfelde ist nach einer Vorbereitung, welche durch viele Urlaube geprägt war, mit einem Auftaktsieg in die neue Saison 2025/2026 gestartet. Gegen den Aufsteiger SV Alfhausen setzte man sich am Ende mit 2:0 durch. Sam-Niki Lange erzielte bereits in der 6. Spielminute die Führung für die Gäste, welche gut zwanzig Minuten in Person von Neuzugang Adrian Exner auf 2:0 erhöhten. Exner war es auch, welcher noch vor der Pause das 3:0 auf dem Fuß hatte. Sein Strafstoß landete allerdings nicht im Netz der Alfhausener.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren mutiger, verpasstem allerdings ihre Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Aber auch der SVR, wessen erste Hälfte besser war als der zweite Durchgang, traf nicht mehr ins gegnerische Gehäuse. Am Ende bleibt es beim 2:0 Auftaktsieg der Salinenkicker, welche nun am kommenden Mittwoch den SC Glandorf zur ersten Runde des Bezirkspokals empfangen. Anstoß im heristo-Sportpark ist um 19:30 Uhr. Am darauffolgenden, spielfreien Wochenende testet man am Freitag um 19:30 Uhr bei der zweiten Mannschaft des TuS Bersenbrück. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Die zweite Herren startete mit 1:5 in die neue Kreisliga-Saison. Beim letztjährigen Tabellendritten und Aufstiegsaspiranten RW Sutthausen verpasste man per Strafstoß den zwischenzeitlichen Ausgleich. "Das war natürlich dann teilweise bitter im Spielverlauf. Aber an sich eine verdiente Niederlage, aus der wir allerdings sehr viel mitnehmen können", so Cheftrainer Nöcker, wessen Mannschaft am kommenden Mittwoch in Remsede zum Kreispokalauftakt antritt (19:30 Uhr). Am darauffolgenden Freitag empfängt man Glane zum ersten Kreisliga-Heimspiel der neuen Saison. Anstoß im heristo-Sportpark ist um 19:30 Uhr.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück