SVR siegt zum Auftakt in Lechtingen
Der SVR hat zum Bezirksliga-Auftakt drei Punkte eingefahren und feierte einen 2:0 Auswärtssieg über die Sportfreunde Lechtingen. Schöne und Kötter treffen - Witte feiert Comeback.
Der SV Bad Rothenfelde hat den Auftakt der neuen Bezirksliga-Saison erfolgreich gemeistert. Mit 2:0 bezwang man die Sportfreunde Lechtingen am Sonntagnachmittag im Tannenpark-Stadion. Im Vergleich zur Pokalpleite in Hilter rückten Julian Strieder, Justinas Susa, Felix Gelhoet, Michelle Schiavano und Tim Wernemann in die Startelf der Salinenkicker, welche gut aufgelegt in die Partie starteten. Jonas Schöne (7‘) und Nico Kötter (16‘), welcher auch die Vorlage zum 1:0 verbuchen konnte, sorgten mit einem frühen Doppelschlag für eine ideale Ausgangsposition für den weiteren Verlauf der Partie. Die Vorlage zum zweiten Treffer kam von Michelle Schiavano. „Das war heute ein solider Auftritt“, so der Torschütze und Vorlagengeber Nico Kötter, welcher weiter ausführt: „Ein verdienter Sieg und ein guter Start in die Saison“.
Die Gäste verpassten weitere gute Möglichkeiten, standen hinten allerdings insgesamt stabil und hielten die Null. Philipp Witte feierte nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback und wurde von Cheftrainer Marko Tredup in der 76. Spielminute eingewechselt. „Für mich war es ein besonderer Moment. Da waren definitiv Emotionen dabei, wenn du das dritte Mal nach einer schweren Knieverletzung zurückkommst“, so der Stürmer, und weiter: „Ich habe große Untersützung von dem Verein gespürt. Ein großer Dank gilt auch an alle mitgereisten Freunde und Bekannte, das hat mir viel bedeutet“. Am Ende ergänzt die Nunmmer neun des SVR noch mit einem breiten Grinsen, dass es „pure Freude war, meinen Kadaver mal wieder auf den Platz geschleppt zu haben“.
Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr den TuS Berge im heristo-Sportpark empfängt.
Am kommenden Mittwoch startet unsere Zweite in die neue Saison und empfängt um 19:30 Uhr den TV Neuenkichen.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder