SVR siegt zum Saisonabschluss
Der SVR hat zum Saisonende noch einmal drei Punkte in der Bezirksliga eingefahren. Der Vizemeister drehte durch Tore von Gelhoet und Niehaus einen 0:1 Rückstand in Hälfte eins.
Der SV Bad Rothenfelde hat das letzte Bezirksliga-Spiel der Saison 2023/2024 mit 2:1 gewonnen und untermauert den zweiten Tabellenplatz mit finalen 73 Punkten. Gegen den Osnabrücker SC waren Nico Kötter, Philipp Witte, Yannick Kamper,, Alex Bulanov, Robin Schröder und Tjark Glane nicht im Kader. Mit durchrotierter Startelf begann der SVR mit Unaufmerksamkeiten in der Defensive. Am Ende dieser Anfangsphase stand die Führung der Gäste (10‘). Der Gegentreffer veranlasste die Hausherren, mehr zu investieren an diesem sommerlichen Samstag im heristo-Sportpark.
Diese Bemühungen wurden 18 Minuten nach dem 0:1 belohnt. Felix Gelhoet ließ in der 29. Minute einen Gegenspieler stehen und verwandelte halbrechts ins lange Eck zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später drehte Lasse Niehaus die Partie mit seinem 3. Saisontreffer zur verdienten Führung.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeber das Geschehen und hatten mehrere gute bis sehr gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Unter Anderem der eingewechselte und technisch starke Lie Sillah verpasste mehrere Möglichkeiten für ein eigenes Abschiedsgeschenk. Tore fielen aber nicht mehr an diesem frühen Abend. Der SVR fährt drei verdiente Punkte ein und beendet, wie vor dem Spiel schon klar war, die Saison als Zweiter.
Vor dem Spiel wurden Tjark Glane und Lie SIllah mit eingerahmten Trikots vom SVR verabschiedet.. Der SVR wünscht allen viel Erfolg und nur das Beste für die Zukunft! Ihr seid im heristo-Sportpark immer herzlich willkommen!
Der SVR bedankt sich zudem für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison und freut sich, nächstes Jahr wieder gemeinsam anzugreifen!
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder