SVR strebt sechs Punkte an

Zwei Nachholspiele im heristo-Sportpark - Am Freitag ohne Bewekenhorn, Eger und Holkenbrink

2:2, 7:1, 2:4, 4:3, 2:5, 1:3, 4:3, 3:1 – in den vergangenen sechs Jahren durften sich die Zuschauer bei der Fußball-Partie zwischen dem SV Holthausen/Biene und SV Bad Rothenfelde auf viele Tore freuen. Am Freitag (19.30 Uhr) duellieren sich die Teams in der Landesliga in Bad Rothenfelde erneut.

Genügend Selbstvertrauen dürften die Kicker vom Biener Busch gesammelt haben. Beim 1:1 gegen den Tabellenzweiten BW Lohne am vergangenen Sonntag überzeugte die Mannschaft von Trainer Uli Manemann mit ihrer besten Saisonleistung. „Jetzt haben die Jungs gemerkt, dass man sogar gegen ein solches Team bestehen kann“, berichtet Bienes Sportlicher Leiter Christian Bruns.
Biene kann hoffen

Bad Rothenfelde gehörte lange Zeit in dieser Saison zu den Top-Vier der Liga und war mit BW Lohne auf Augenhöhe. Mittlerweile hat der Tabellenfünfte nichts mehr mit dem Titelrennen zu tun. Zwölf Punkte beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter Atlas Delmenhorst. Jüngst stolperte die Mannschaft von Trainer Günter Baerhausen beim VfL Oythe – 2:2. Ein durchaus ärgerliches Ergebnis für die Biener, die aktuell zwei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer, das zurzeit Oythe besetzt, verzeichnet. „Wir dürfen nicht auf Schützenhilfe hoffen. Bis zur letzten Sekunde im letzten Spiel wird alles offen sein“, betont Bruns. „Dennoch: Die jüngsten Leistungen zeigen, dass wir hoffen können.“
Amin Rahmani wackelt

Daniel Thole trainierte unter der Woche nach muskulären Problemen wieder das erste Mal mit. Sein Einsatz ist jedoch noch fraglich. Sein Bruder Fabian Thole hat weiterhin mit Knieproblemen zu kämpfen, er wird jedoch voraussichtlich auflaufen. Schwerwiegen würde der Ausfall von Bienes Sechser Amin Rahmani, der unter der Woche mit einer Grippe flach lag.

fupa.net

Fr. 19:30 vs. Holthausen Biene