SVR trauert um Manfred "Puschen" Ruschhaupt

Er starb im Alter von 72 Jahren

Der Sportverein Bad Rothenfelde 1927 e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

Manfred „Puschen“ Ruschhaupt,

der am 22. August 2022 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.
Der Sportskamerad Manfred Ruschhaupt ist 1962 in den Verein eingetreten und gehörte dem SVR damit 60 Jahre an. Er spielte aktiv in den Jugend- und Herrenmannschaften, später in der Alt-Liga des SVR und galt als Abwehrspieler der alten Schule. Er war lange Zeit Betreuer der 1. Herren. Puschen liebte die Geselligkeit; seine Sprüche und sein Humor waren fast schon legendär. Die Teilnahme am monatlichen Altligastammtisch war eine Selbstverständlichkeit für ihn.

Allen in Erinnerung wird Puschen uns aber als Edel-Fan unseres SVR bleiben. Generationen von Herrenspielern haben ihn kennen- und schätzen gelernt. Heim- oder Auswärtsspiele des SVR – ohne Puschen waren sie undenkbar. Bis zuletzt war er Stammgast bei den Heim- und auch Auswärtsspielen der 1. Herren. Im Laufe der Jahre sind sicherlich viele tausend Kilometer Bus- und Autofahrten zu den Auswärtsspielen der 1. Herren zusammen gekommen. Kein Weg war ihm zu weit. Puschen liebte es, die Mannschaft zu begleiten und zu unterstützen.

Mit ihm verliert der Verein ein weiteres Original. Fußball war sein Leben – der SVR war sein Leben! Der SV Bad Rothenfelde nimmt mit großem Dank und Respekt Abschied von Manfred Ruschhaupt und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen trauernden Angehörigen und Freunden.

SV Bad Rothenfelde 1927 e.V.
Dieter Beermann