SVR trauert um Martin Finke

Das Ehrenmitglied starb im Alter von 87 Jahren

Der SV Bad Rothenfelde von 1927 e.V. trauert um Martin Finke,
der am 2. März 2022 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Der Sportskamerad Martin Finke ist 1948 in den Verein eingetreten und gehörte dem SVR damit 74 Jahre an. Martin Finke war ein Bad Rothenfelder Fußball-Urgestein. Er spielte aktiv im Jugend- und Herrenbereich des SVR und später in der Alt-Liga, die er mitgegründet hat. Martin war ein Torjäger der alten Schule und hat mit seinen vielen Toren maßgeblich zum sportlichen Erfolg seines SVR beigetragen.

Bis zu seinem Tod war Martin Finke ständiger Gast bei den Heimspielen der 1. Herren und des monatlichen Altligastammtisches, sofern es seine Gesundheit zuließ. In der Halbzeit ein Bierchen und einen Schnaps mit den alten Weggefährten, das waren die Glücksmomente im späten Fußballerleben des ehemaligen Torjägers. Der SVR verliert mit Martin Finke einen guten Menschen.

Der SV Bad Rothenfelde nimmt mit großem Dank und Respekt Abschied von Martin und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen trauernden Angehörigen und Freunden.

SV Bad Rothenfelde 1927 e.V.
Dieter Beermann