SVR unterliegt Bad Laer im Derby

Wie im letzten Jahr ist in der ersten Pokalrunde Schluss

Es war der erwartet unangenehme Gegner im Bezirkspokal. Mit 3:2 unterliegt der SVR dem SV Bad Laer und fliegt aus dem Bezirkspokal raus. Bad Laer dreht Partie in Hälfte zwei.

Der SV Bad Rothenfelde ist in der ersten Runde des Bezirkspokals ausgeschieden. Im Derby gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SV Bad Laer verlor man trotz Führung mit 3:2 (0:1).  Nach einer anfänglichen Abtastphase nahm die Partie Schwung auf und die Hausherren wurden zum ersten Mal gefährlich. Frei vor dem Tor verzog ein Angreifer der Gastgeber jedoch deutlich. Auf der anderen Seite stieg Neuzugang Joshua König bei einer Ecke am höchsten und scheiterte am Querbalken des Laerer Gehäuses. Außenspieler Konstantin Stumpe zog mit seinem schwächeren linken Fuß knapp am Tor von SVB-Schlussmann Alexander Eickhorst vorbei, ehe Neuzugang  Felix Gelhoet in der 44. Spielminute die Führung per Fernschuss erzielte.

Nach dem Seitenwechsel und mit der Führung im Rücken kam der SVR besser aus der Kabine und erhöhte den Druck zunehmend, so dass Konstantin Stumpe in der 55. Minute die Führung ausbauen konnte und das 2:0 markierte. In einer Phase der Bad Rothenfelder Überlegenheit nutzten die Hausherren einen individuellen Fehler und  erzielten in der 63. Minute den Anschlusstreffer durch Yannik Seete.  Im Anschluss scheiterten Leon van der List und Nico Kötter am Keeper der Blau-Weißen, welcher in der 81. Minute den Ausgleich bejubeln durfte. Robin Ulrichs schloss nach einem langen Ball sehenswert zum 2:2 ab. In der Schlussphase der Partie wirkten die Hausherren gieriger und investierten mehr, so dass sie sich in der 89. Minute mit dem Siegtreffer belohnten. Yannik Seete stieg nach einem Freistoß am höchsten und avancierte mit zwei Toren und einer Vorlage zum Mann des Spiels.

Wir wünschen dem SV Bad Laer viel Erfolg für den weiteren Pokalweg!

Für den SVR geht es am kommenden Sonntag weiter, wenn man um 15:00 Uhr in Melle gastiert.

Foto: Swaantje Hehmann