SVR unterliegt Schüttorf

Eine ausgeglichene Partie wurde in der zweiten Hälfte entschieden

Der Bericht der NOZ/ Fupa:

Der SV Bad Rothenfelde blieb ohne Sieg an diesem Wochenende. Der SVR unterlag beim FC Schüttorf mit 0:2. „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt“, sagte Rothenfeldes Trainer Marko Tredup. Die Schüttorfer hatten zwar etwas mehr vom Spiel, bissen sich an der Defensive der Gäste jedoch die Zähne aus. Der SVR erspielte sich selbst gute Offensivaktionen, doch die Führung blieb aus. Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Schüttorfer stärker, doch die großen Torchancen waren Mangelware. So fiel das 1:0 nach einer Standardsituation (78.). „Da waren die Schüttorfer heute leider einen Tick besser“, so Tredup weiter. Nach dem Rückstand versuchten die Rothenfelder zwar noch den Ausgleich zu erzielen, doch die letzte Wucht und die Konsequenz in der Offensive fehlten. In der Nachspielzeit kamen die Gastgeber dann mit einem verwandelten Foulelfmeter zum verdienten 2:0-Endstand. Aus den letzten beiden Spielen müssen die Rothenfelder sechs Punkte einfahren, um noch die Chance auf Platz 4 zu wahren.

Am kommenden Wochenende gastiert der SVR um 14 Uhr beim VfR Voxtrup zum Derby.