SVR unterliegt Tabellenführer

Auch die zweite Herren verlor unter der Woche

In der vergangenen Woche gab es nur drei von neun möglichen Punkten für die SVR-Herrenmannschaften. Die Dritte gewinnt in Oesede. Die erste und zweite Herren verlieren zuhause.

Die Landesligamannschaft des SV Bad Rothenfelde empfing am Sonntagnachmittag den Tabellenführer SV Holthausen-Biene im heristo-Sportpark. Mit einer Änderung in der Startelf (Stumpe K. für Dusinovic) ging man in die Partie, welche in der 33. Minute den ersten Treffer zu verzeichnen hatte. Dennis Tengen brachte die Gäste in Front, ehe Steffen Schepers sechs Minuten später erhöhte. Noch vor der Pause sorgte der Tabellenführer für klare Verhältnisse und eine kleine Vorentscheidung. Der zweite Durchgang blieb torlos. Holdorf gewann im Parallelspiel gegen Melle und überholt den SVR in der Tabelle. Am kommenden Freitag gastiert man in Voxtrup zum Derby - Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Die zweite Herren empfing am Mittwochabend die SPVG Niedermark. Jan Stoppe glich die Führung der Gäste (36‘) nach dem Seitenwechsel aus (53‘). Mit einem Doppelschlag (69‘ + 73‘) stellte die SPVG auf 3:1. Der Anschlusstreffer von Nils Spohn in der 90 Spielminute kam zu spät. Am kommenden Mittwoch empfängt man den BSV Holzhausen um 19:30 Uhr im heristo-Sportpark.

Die dritte Herren siegte am Sonntag bei den Sportfreunden Oesede. Raulf, Kleine-Schönepauck und Eggert trafen für die Rosemann-Elf.