SVR unterliegt Voxtrup im Derby

Im heristo-Sportpark heißt es am Ende 2:4

Der SVR hat seine zweite Niederlage in der aktuellen Landesliga-Saison hinnehmen müssen. Ein früher Rückstand wird ausgeglichen, eine verpasste Chance bestraft. „Voxtrup war sehr effektiv“.

Der SV Bad Rothenfelde hat das Derby gegen den VfR Voxtrup mit 2:4 verloren und muss die Tabellenführung an Melle abgeben. Gegen muntere Voxtruper wechselte Cheftrainer Marko Tredup und sein Trainerteam im Vergleich zum Schüttorf-Spiel auf drei Positionen. Für Artem Pfannenstiel, Konstantin Stumpe und Leon van der List rückten Lüder Behrendt, Lasse Müffelmann und Daniel Dreier in die Startelf der Salinenkicker. Die Hausherren erwischten einen denkbar unglücklichen Start und gerieten in der ersten Spielminute durch einen Kopfball in Rückstand. Im Anschluss hatte man zwar mehr Ballbesitz und mehr Aktionen, allerdings ohne daraus zählbares Kapital zu schlagen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Daniel Dreier, welcher mit einer Einzelaktion zum Torschuss kam. Der darauffolgende Abpraller wusste Vincent Stumpe (45’) zu nutzen, welcher mit seinem zweiten Saisontor den Ausgleich markierte. 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser in die Partie und hatten durch Johannes März die Chance auf die Führung, welcher allerdings zu zentral scheiterte. Ein Doppelschlag (54’, 57’) schockte den SVR im Anschluss und stellte das Ergebnis auf 1:3. Ein direkter Freistoß sorgte obendrein für das 1:4 aus Sicht der Gastgeber. „Das ist natürlich bitter. Wir hatten die Chance auf die Führung, dann geht es natürlich viel zu leicht“, so Tim Wernemann nach Abpfiff. Johannes März, nach erneuter Vorarbeit von Daniel Dreier, sorgte in der 85. Minute für das 2:4 und den gleichbedeutenden Endstand. „Voxtrup war heute sehr effektiv und haben definitiv nicht unverdient gewonnen“, so Tredup. „Hier war heute definitiv mehr drin“, so Tim Wernemann abschließend. 

 Am kommenden Sonntag reist man nach Dinklage, wo um 15:00 Uhr angepfiffen wird. 

Die zweite Herren des SVR gewann am Freitagabend mit 7:0 gegen die Reserve des TV Wellingholzhausen. Tom Weber markierte seinen dritten Hattrick in Folge. Zudem trafen Jonas Piwecki (2x), Jan Stoppe und einmal der Gegner ins eigene Gehäuse. Die dritte Herren trennte sich im Tal des Todes mit 3:3 von Hankenberge. 

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück