SVR verliert in Mühlen

Mit 1:0 musste man sich geschlagen geben

Der SVR hat mir 1:0 bei GW Mühlen verloren. Die Gastgeber erzielten in der ersten Hälfte den einzigen Treffer des Tages. Spiel der Zweiten witterungsbedingt ausgefallen.

Der SV Bad Rothenfelde hat nach dem Punkt in Holthausen/ Biene eine Niederlage in Mühlen hinnehmen müssen. Im Vergleich zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer gab es zwei Wechsel in der Startelf der Salinenkicker. Für Lasse Niehaus und Julian Strieder spielten Kevin Ikeakhe und Artem Pfannenstiel. In einer "eigentlich komplett ausgeglichenen" ersten Hälfte, wie Tim Wernemann sagte, gingen die Hausherren nach einem individuellen Fehler mit 1:0 in Führung. Damit nutzten die Mühlener eine der wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel war der GWM-Keeper bei guten Chancen von Werner und Schöne zweimal zur Stelle. Auf der anderen Seite verhinderte Tom Planitz in einer Drangphase der Gastgeber das 2:0. Das erneute Aufbäumen der Gäste in der Schlussviertelstunde blieb ohne Ertrag, so dass am Ende eine 1:0 Auswärtsniederlage hinzunehmen ist.

Das Spiel der zweiten Herren bei der SPVG Niedermark wurde aufgrund des zugefrorenen Bodens abgesagt.