SVR verliert in Oythe und Friesoythe

In Oythe klar, bei der Hansa unglücklich

Der SV Bad Rothenfelde musste nach den Siegen gegen Wilhelmshaven und Schüttorf zwei Niederlagen einstecken. In Oythe verlor man klar mit 0:4, gegen Friesoythe verlor man spät nach 1:0 Halbzeitführung.

Am vergangenen Sonntag dauerte es nur zwei Minuten, bis man gegen den Gastgeber Oythe in Rückstand geriet. Diesen baute der VfL in der 20. Minute aus. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der direkte Konkurrent im Abstiegskampf auf 3:0 (49‘). Das 4:0 in der 69. Minute war der letzte Treffer des Tages. „Gegen einen direkten Konkurrenten tut das natürlich weh“, so Cheftrainer Tredup.

Unter der Woche (03.05.) reiste man dann drei Tage nach der Niederlage beim VfL zur Hansa nach Friesoythe. Jordan Dusinovic erzielte in der ersten Halbzeit das 1:0 für die Gäste, welche die Führung mit in die Kabine nahmen. Nach dem Seitenwechsel schlugen die Hausherren mit einem Doppelschlag (52‘ & 66‘) zurück, ehe Kevin Ikeakhe (71‘) ausglich. Alles roch nach Punkteteilung im Hansa-Stadion. Ein Fehlpass brachte die Hausherren dann noch einmal entscheidend vor das Tor von Tom Planitz, welcher beim folgenden 3:2 (87‘) machtlos war.

Am kommenden Sonntag empfängt man um 15 Uhr den SV Bevern im heristo-Sportpark. Die zweite Herren verlor am vergangenen Freitag in Hilter, die Dritte zuhause gegen Bad Laer. Am kommenden Sonntag gastiert die Zweite um 13 Uhr in Hankenberge, die dritte Herren gastiert morgen um 18:30 Uhr in Holzhausen.

Foto: Michelle Bruns

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück