SVR verpasst Heimsieg gegen Nordhorn

In der zweiten Hälfte vergibt man beste Möglichkeiten und spielt torlos Unentschieden

Gab ein starkes Startelf-Debüt: Marcel Ölert

Auf zwei Siege und zwei Niederlagen folgt ein torloses Remis gegen den SV Vorwärts Nordhorn. Dabei war es das erste SVR-Spiel in dieser Saison, bei welchem man keinen eigenen Torerfolg zu verzeichnen hatte. Allerdings drehte Ricardo Manzei den Spieß um und stellte klar: „Das war aber auch das erste Spiel seit sehr langer Zeit, wo wir kein Gegentor bekommen haben. Das darf man nicht vergessen.“

Ölert gibt Startelf-Debüt - Diniz für Behrendt

Im dritten Heimspiel des Jahres 2018 musste Cheftrainer Manzei im Vergleich zur Pleite beim TV Dinklage, auch verletzungsbedingt, durchwechseln. Für Niklas Pörschke (Muskelfaserriss) rückte Marcel Ölert in die Anfangsformation, welcher sein Startelf-Debüt in der Landesliga gab. Amir Redzic agierte aufgrund des Ausfalls von Vincent Stumpe (Außenbandriss im Sprunggelenk) als einzige Spitze. Für Lüder Behrendt spielte Geburtstagskind Gabriel Moscardini Diniz auf der Linksverteidigerposition.

Wenig Torraumszenen in Hälfte eins - Bewekenhorn verpasst knapp

Zwar nahm der SVR zu Beginn des Spiels die Fäden in die Hand und hatte auch mehr Ballbesitz vorzuweisen, die Gäste stellten die Räume aber geschickt zu und agierten im Zweikampfverhalten bissig und konsequent. So dauerte es eine Weile, ehe der erste Abschluss zu verzeichnen war. Pablo Gregorios Schuss verfehlte das Tor aber klar. Auf der anderen Seite setzten die Gäste aus Nordhorn immer wieder Nadelstiche und schalteten nach Ballgewinn im Mittelfeld schnell um. Mehr als einen Abschluss, direkt auf SVR-Schlussmann Simeni kam dabei aber nicht heraus. Kurz vor der Pause dann die beste Möglichkeit der Grün-Weißen. Nach einer Flanke von Artem Pfannenstiel schraubte sich der aufgerückte Innenverteidiger Gerrit Bewekenhorn hoch, verpasste die Führung allerdings um einen Meter und köpfte das Leder über den Querbalken.

SVR dominiert Hälfte zwei - Gregorio und Stumpe vergeben

Nach dem Seitenwechsel legten die Salinenkicker einen Gang zu und wollten nun die Entscheidung in Hälfte zwei. Dabei agierte man insgesamt sehr passsicher und eroberte das Spielgerät nach Ballverlust schnell wieder zurück. „In der zweiten Halbzeit machen wir das eigentlich sehr gut und sicher, dominieren den Gegner und erarbeiten uns Torchancen - allerdings ohne uns zu belohnen.“, so Manzei. Denn die Belohnung blieb aus. Nach einer Flanke von Pfannenstiel verpasste Pablo Gregorio, freistehend vor dem Tor, per Direktabnahme die Führung. Wenige Minuten später ein Spiegelbild der Greogrio-Chance. Eine Flanke von Diniz landet am zweiten Pfosten bei Konstantin Stumpe, welcher ebenfalls per Direktabnahme und freistehend vor dem Vorwärts-Keeper, die überfällige Führung verpasste. „Die Dinger müssen wir einfach wegmachen da vorne“, ärgerte sich Gerrit Bewekenhorn nach Abpfiff und ergänzte: „Wir erspielen uns diese Chancen sehr gut, belohnen uns aber nicht und verlieren somit zwei Punkte.“ Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr bei BV Essen gastiert.