SVR verpasst Sieg im Topspiel

Mit dem 0:0 gegen BW Hollage bleibt man Tabellenführer

Das Topspiel der Bezirksliga fand im heristo-Sportpark keinen Sieger. Mit 0:0 trennte man sich von BW Hollage. SVR vergibt Chancen - BWH ohne Torschuss.

Der SV Bad Rothenfelde bleibt nach dem torlosen Remis gegen BW Hollage welter Tabellenführer der Bezirksliga. Im ersten Spiel unter Freddy Witte verpasste man die Chancen auf eine Führung und den Sieg im Topspiel. Im Vergleich zum 2:2 in Lüstringen verzichtete das Trainerteam auf personelle Wechsel.

Das Spiel begann behäbig, mit beidseitigem Bedacht auf die eigene Defensive. Laurin Hülsmann vergab nach fünfzehn Minuten vor dem Gästekeeper die erste Möglichkeit des Spiels, ehe Kevin Schmidt eine weitere Torchance folgen ließ.

Die zweite Hälfte begann dann flotter, mit einem ersten Abschluss von Ali Ahmed, welcher das Tor um ein paar Zentimeter verfehlte. Nico Kötter verpasste eine weitere Möglichkeit, ehe Julian Strieder in der Nachspielzeit die dickste Möglichkeit auf die Führung nach einer Ecke verpasste. Auf der Gegenseite wurden die Gäste, ebenfalls in der Nachspielzeit, das erste Mal gefährlich, schossen frei vor SVR-Keeper Maurice Senfft von Pilsach neben das Gehäuse und blieben im gesamten Spiel ohne Torschuss. Der SVR bleibt mit einem Zähler Vorsprung auf Rang eins.

Nächste Woche geht es dann zum nächsten Topspiel, wenn man am nächsten Freitag um 19:30 Uhr beim Tabellenzweiten SSC Dodesheide gastiert.