SVR verpasst wichtige Auswärtspunkte

Beim Spiel gegen den SV Bevern verliert der SVR das zweite Spiel in Serie und fällt in der Tabelle zurück

Beim Sportverein aus Bevern verpasste der SVR, nach der bitteren Niederlage gegen den SV Atlas Delmenhorst, erneut wichtige drei Punkte und rutscht auf den fünften Tabellenplatz ab.
Trainer Günther Baerhausen nahm im Vergleich zu der 1:2 Heimpleite gegen Delmenhorst zwei personelle Änderungen vor. Nach seiner Sperre kehrte Jan Unger für Niklas Pörschke zurück in die Anfangsformation. Für Malungut kam Steffen Christoffer. Baerhausen verzichtete gegen die robusten und konterstarken Beverner auf seinen zweiten Stürmer und brachte Patrick Fiß als nominell einzige Spitze, was eine größere Stabilität im Mittelfeld erzeugen sollte. Nach anfänglichem Abtasten dann die ersten guten Chancen auf beiden Seiten, ehe Sebastian Sander in der 27. Spielminute das 1:0 für die Schwarz-Gelben erzielte. In der Folgezeit verpasste der SVR den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Der SV Bevern wusste besser mit seinen Chancen umzugehen und erhöhte in der 63. Minute auf 2:0. Erneut war es Sebastian Sander, welcher nach Vorarbeit von Bernd Gerdes traf. Nach dem erneuten Rückschlag suchte der SVR dann die direkte Antwort, Unter anderem der eingewechselte Tardeli Malungu verpasste eine große Möglichkeit auf den mittlerweile verdienten Anschlusstreffer, ehe Artöm Pfannenstiel mit seinem 5. Saisontreffer auf 2:1 verkürzte. Der Ausgleich sollte den Grün-Weißen aber nicht mehr gelingen. Der SV Bevern nutzte eine Minute vor dem Ende dann eine Kontermöglichkeit durch Henning Groß-Macke, welcher mit seinem Treffer zum 3:1 das Spiel entschied.
Der SVR reist ohne Punkte im Gepäck zurück in die Heimat und wird nun alles daran setzen, im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den VfR Voxtrup dreifach zu punkten und sich der Tabellenspitze wieder zu nähern. Anstoß ist am 04.12.2016 um 14 Uhr im heristo-Sportpark.