SVR verpflichtet Maximilian Tönsing

Ein „komplett fitter“ zweiter Anlauf

Der SVR feilt weiter an dem Kader für die kommende Spielzeit. Mit Maximilian Tönsing kommt ein bekanntes Gesicht zurück in den heristo-Sportpark. Nun allerdings „komplett fit“.

Der SV Bad Rothenfelde kann nach Felix Gelhoet den zweiten Neuzugang präsentieren. Vom SC Melle 03 wechselt Maximilian Tönsing in die Salinenstadt. Nach einem kurzen Arrangement im Jahr 2017 kehrt er nach über zwei Jahren zurück in den heristo-Sportpark. „Ich habe richtig Bock auf die kommende Saison“, so der 21-jährige, welcher in kein für ihn unbekanntes Team hineinkommt. „Mit vielen habe ich in der Jugend bei Georgsmarienhütte zusammengespielt und andere kenne ich noch aus meiner ersten SVR-Zeit 2017“.

Damals riss er sich kurz vor seinem Wechsel und dem Trainingsstart beim SVR das Kreuzband. „Ich konnte kein richtiges Training absolvieren“, so der Defensivspieler, welcher allerdings anfügt: „Nun bin ich aber wieder komplett fit“.

Der großgewachsene Abwehrspieler fühlt sich im Zentrum der Defensive am wohlsten. Für die kommende Saison möchte er „eine gute Rolle spielen und mich gut in die Mannschaft integrieren und weiterentwickeln“

Herzlich Willkommen zurück, Maxi!