SVR verpflichtet Paul-Lennart Preuß

Der Torwart kommt im Sommer vom TSV Westerhausen

Der SVR kann die Verpflichtung von Torwart Paul-Lennart Preuß verkünden. Der 20-jährige wechselt im kommenden Sommer vom TSV Westerhausen in den heristo-Sportpark und komplettiert das Torwartteam um Tom Planitz und Niklas Wernemann. In der aktuellen Saison stand der 1,94m große Keeper 16 mal zwischen den Pfosten. Nun der Schritt in den Landesliga-Kader des SV Bad Rothenfelde, in welchem er vor allem „viel lernen“ möchte. In einem Kurzinterview hat er uns drei Fragen beantwortet.

Paul-Lennart Preuß über…

…seinen Wechsel zum SVR:
„Es ist mein erster Vereinswechsel im Herrenbereich, also auch für mich etwas ganz Neues. Bereits beim ersten Training wurde ich super aufgenommen und das gesamte Umfeld wirkte auf mich sehr familiär. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl hier wirklich viel lernen zu können. Das Gesamtpaket hat mich schlussendlich einfach überzeugt und ich freue mich die neue Aufgabe ab Sommer anzugehen.“

…seine Zeit beim TSV:
„Sehr positiv! Ich habe tolle Menschen kennenlernen und eine super fußballerische Ausbildung in der Jugend genießen dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar und blicke daher auch nicht ganz emotionslos auf die Zeit zurück. Ich wünsche dem Verein und vorallem den Trainern, Spielern und allen weiteren Mitgliedern die diesen Verein am Laufen halten alles erdenklich Gute!“

…seine Ziele:
„Zunächst einmal die Mannschaft und Abläufe weiter kennenzulernen. Persönlich strebe ich an mich menschlich und besonders fußballerisch weiterzuentwickeln. Das ist auch ein wesentlicher Grund für meinen Wechsel. Außerdem möchte ich einen Beitrag zum Miteinander und auch zum sportlichem Erfolg im Verein leisten.“

Herzlich willkommen beim SVR, Paul!