SVR verpflichtet Sven Kothöfer

Der 23 jährige kommt vom VfL Kloster Oesede

Wechsel perfekt: Sven Kothöfer trägt in Zukunft grün und weiß und wechselt in den heristo-Sportpark zum SVR. Die Vorbereitung absolvierte er bereits mit seinem neuen Team. Nun will er mit dem SVR „Vollgas geben“.

Der SV Bad Rothenfelde kann Transfer Nummer neun verkünden und verpflichtet mit Sven Kothöfer einen Spieler, welcher sich auf vielen Positionen in der Abwehr und im Mittelfeld zuhause fühlt. Der 23 jährige kommt vom Bezirksligaabsteiger VfL Kloster Oesede, zuvor spielte er für Türkgücü Osnabrück und die U23 der Sportfreunde Lotte. „Der Kontakt kam durch Lüder“, so Köthöfer, welcher mit Behrendt in Lotte zusammenspielte, und führt weiter aus: „Den SVR habe ich schon damals zu Ober- und Landesliga-Zeiten sehr gerne verfolgt, deswegen freue ich mich nun selbst ein Teil davon zu sein“. Seine letzten Jahre in der Jugend spielte er bei Viktoria Georgsmarienhütte, wo er auch seine ersten Einsätze und Spielzeiten im Herrenbereich bestritt. Für seine neue Kollegen ist Kothöfer kein Unbekannter mehr, denn er absolvierte bereits die ganze Vorbereitung mit seiner neuen Mannschaft, ehe man sich Anfang der Woche auf einen Transfer verständigte. „Ich wurde von dem ersten Tag an sehr herzlich aufgenommen, wir sind eine sehr coole Truppe“, so der 23 jährige. Als Ziele sieht er eine „erfolg- und lehrreiche Saison“, in welcher man „so erfolgreich wie möglich sein will“. Das fußballerische Potential sei „bei uns auf jeden fall dafür gegeben“, so der Neuzugang, welcher sich persönlich und fußballerisch weiterentwickeln möchte.

Herzlich Willkommen beim SVR, Sven!