SVR vor Auftakt gegen Firrel

Abstiegsrunde startet am Sonntag

Der SVR startet am Sonntag in die neuartige Abstiegsrunde der Landesliga Weser-Ems. Gegen den Tabellendrittletzten der Nordstaffel, Grün Weiß Firrel, will das Team von Tredup „alles reinhauen“. Daniel Dreier erfolgreich operiert.

Der SV Bad Rothenfelde startet gegen GW Firrel in die Abstiegsrunde. Der Tabellensiebte der Landesliga Weser-Ems Nord spielte am vergangenen Wochenende 1:1 unentschieden gegen Germania Leer, ebenfalls Gegner des SVR in der Abstiegsrunde. Cheftrainer Marko Tredup blickt motiviert auf das Firrel-Duell hinaus. „Die Jungs haben gut trainiert. Wir wollen den Schwung von letzter Woche mitnehmen“, so Tredup, wessen Mannschaft am vergangenen Wochenende mit 4:3 gegen Dinklage gewann.

Es ist erst das dritte Aufeinandertreffen der beiden Grün-Weißen. In der Landesliga-Saison 2018/2019 spielte man 2:2 und 1:4 gegen Firrel. Motivation sollte demnach gegeben sein, besteht doch die Möglichkeit am Sonntag den ersten Sieg gegen Firrel einfahren zu können.

Anstoß im heristo-Sportpark ist um 15 Uhr - der SVR freut sich über jede Unterstützung!

SVR-Spieler Daniel Dreier wurde unter der Woche erfolgreich von Dr. Florian Köther am Meniskus operiert. Der SVR wünscht eine gute und schnelle Genesung!

Die zweite Herren des SVR verlor am Freitagabend mit 1:4 bei TuS Glane II. Torschütze für grün-weiß war Gerrit Bewekenhorn.