SVR vor Ligastart

Zweite reist nach Hütte - Erste empfängt Mühlen

Der SVR steht vor dem Ligastart der neuen Saison 22/23. Am heutigen Freitagabend reist unsere Zweite nach Hütte - unsere Erste empfängt GW Mühlen am Sonntag im heristo-Sportpark. Die Dritte startet in der nächsten Woche.

Nach den erfolgreichen Pokalspielen zum Auftakt in der vergangenen Woche, startet an diesem Wochenende die Liga für die erste und zweite Herrenmannschaft des SV Bad Rothenfelde. Der Kreisliga-Aufsteiger schlug am vergangenen Freitag Riemsloh im Elfmeterschießen der ersten Runde des Kreispokals. Die Landesliga-Mannschaft des SVR bezwang Viktoria GM-Hütte mit 2:0 im Bezirkspokal. Nun also der Ligastart, "worauf wir uns alle freuen", so Zweite-Coach Malte Becker. Seine Mannschaft reist am Freitagabend nach Georgsmarienhütte, wo um 19:30 Uhr die Partie gegen die Reserve der Viktoria angepfiffen wird. In den letzten fünf Partien gegen die Reserve der Viktoria gewann man dreimal, verlor ein Spiel und trennte sich einmal unentschieden.

Die erste Herren des SVR empfängt zum Landesliga-Auftakt GW Mühlen um 15 Uhr im heristo-Sportpark. Verzichten muss SVR-Coach dabei auf Julian Strieder, Artem Pfannenstiel, Tim Wernemann, Lasse Niehaus, Lasse Müffelmann, Philipp Wolf und Torwart Tom Planitz. "Die vielen Ausfälle sind natürlich bitter - keine Frage", so Tredup, welcher aber betont: "Wir wollen unseren Fußball spielen und das erste Heim- und Ligaspiel so erfolgreich wie möglich bestreiten - und das bedeutet drei Punkte". Bisher traf man in der Vergangenheit fünf mal auf die Grün-Weißen: Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis.

Unsere dritte Herren startet ihre Saison am Mittwoch um 19:30 Uhr in Glane.

Der SVR freut sich über jede Unterstützung - ob auswärts oder daheim im heristo-Sportpark!