SVR vor Pflchtspielstart 2022

Zwei Herrenteams sind im Einsatz am Wochenende

Die Landesligamannschaft des SVR steht unmittelbar vor dem Pflichtspielstart des Jahres 2022. Die Dritte reist nach Oesede, während das Derby der Zweiten coronabedingt ausfällt. Alle Infos im Überblick.

Zwei Herrenmannschaften des SV Bad Rothenfelde stehen am Wochenende auf dem Platz. Nicht aber die zweiten Herren, wessen Derby am Freitag gegen Hilter II. coronabedingt ausfällt. Am Sonntag gastiert die Dritte um 12:30 Uhr bei der dritten Mannschaft der Sportfreunde Oesede. Die erste Herren der Grün-Weißen empfängt am Sonntag um 14:00 Uhr den TV Dinklage zum Nachholspiel im heristo-Sportpark. Nach dieser Partie startet für den SVR die vorher schon festgestandene Abstiegsrunde.

„Ich bin optimistisch, wir haben genug Leute“, so dritte Herren Trainer Frank Rosemann auf die Frage nach der Personalsituation. In Zeiten von Corona eine mehr als berechtigte Frage. Das 7:4 gegen Hagen am vergangenen Montag war für Rosemann „sehr sehr wichtig“, allerdings betont er gleichzeitig: „Der Fokus liegt jetzt natürlich zu 100% auf Oesede“. Anstoß ist um 12:30 Uhr am Sonntag.

Die erste Herren des SVR startet am Sonntag mit dem Nachholspiel gegen den TV Dinklage. „Wir hatten, trotz vieler Testspielausfälle, eine intensive und gute Vorbereitung“, so Cheftrainer Marko Tredup, welcher weiter ausführt: „Die Jungs machen einen sehr guten Eindruck“. Für beide Teams kann das Spiel am Sonntag von großer Bedeutung sein. Dinklage wird versuchen in die Aufstiegsrunde zu rutschen, während der SVR drei Zähler einfahren will, da, wenn der TVD die Aufstiegsrunde nicht erreicht, jene Punkte auf das Konto des SVR und mit in die Abstiegsrunde gehen. „Diese Zähler wollen wir natürlich unbedingt einfahren, um uns in der Abstiegsrunde besser zu positionieren“, so Tredup. Diesem werden die Langzeitverletzten Daniel Dreier, Lasse Müffelmann und Meik Schäfer in jedem fall fehlen. „Der Rest sind kleinere Blessuren oder fehlende Trainingszeit durch beispielsweise Arbeit“, so Tredup, welcher am Sonntag "eine gute Truppe an Board hat“. Nach der Hinspielniederlage ist man vor den Dinklagern gewarnt. „Natürlich wollen wir gewinnen, das ist ganz klar“, so Tredup über die Ausgangspositionen vor der Landesliga-Partie. „Wir wissen um die Stärken von Dinklage. Sie haben ein, zwei sehr schnelle Spieler und ein gutes Umschaltspiel. Im Hinspiel waren wir nicht unterlegen. Da haben kleinere Fehler den Ausschlag gegeben. Natürlich wollen wir das besser machen und die drei Punkte in Bad Rothenfelde behalten“. Anstoß am Sonntag im heristo-Sportpark ist um 14:00 Uhr. 

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück