SVR vor Pflichtspielauftakt im Bezirkspokal

Am Sonntag Nachmittag geht es zum Derby nach Bad Laer

Der SVR startet nach über einem Monat Vorbereitung in die Pflichtspielsaison 2020/2021. In der ersten Runde des Bezirkspokals geht es zum SV Bad Laer. Richter: „Ich bin sehr zufrieden“.

Der SV Bad Rothenfelde reist zum Saisonauftakt nach Bad Laer und gastiert beim SV zum Erstrundenderby im Bezirkspokal. Cheftrainer Björn Richter erwartet einen „hochmotivierten Bezirksliga-Aufsteiger, der alles raushauen wird“, und führt weiter aus, dass die Salinenkicker „110 Prozent“ geben müssen, um im ersten Pflichtspiel erfolgreich zu sein. Dabei sieht die personelle Situation sehr gut aus: „Wir fahren mit einem 18-Mann-Kader nach Bad Laer. Jeder Spieler ist fit und heiß auf das erste Pflichtspiel“, so der Neu-Coach des SVR. Dieser ist mit der gesamten Vorbereitung „sehr zufrieden“. In Testspielen schlug man Hollage, Wissingen, Glane und Nahne. Gegen den Westfalenligisten Neuenkirchen spielte man 2:2 unentschieden. „Das Engagement, die Motivation und die Qualität in den Trainingseinheiten war von Anfang an sehr gut. Nun zählt es, dass alles am Sonntag ins erste Pflichtspiel mitzunehmen“, so Richter. Seine ersten Wochen als Herrentrainer waren für ihn eine spannende Zeit: „Ich habe eine sehr motivierte und wissbegierige Mannschaft vorgefunden, die alles raushaut und sich gegenseitig pusht“. Im gesamten Team und im Umfeld des Vereins sei er „sehr gut aufgenommen“ worden und sagt abschließend: „Ich fühle mich sehr wohl“.

Anstoß am Sonntag in Bad Laer ist um 15:00 Uhr. Dort gelten selbstverständlich die aktuellen Corona-Regeln. Es wird gebeten, eigene Sitzmöglichkeiten mitzubringen und vorher ein Formular mit seinen Daten auszufüllen. Unter Einhaltung aller Hygieneverordnungen freuen wir uns über jede Unterstützung in Bad Laer.