SVR vor Pflichtspielstart 2023

Zweite zuhause gegen Welling, Erste auswärts in Wilhelmshaven

Das Warten hat ein Ende, es geht wieder los. Nach über 2 1/2 Monaten kehrt der Pflichtspielfußball in den heristo-Sportpark zurück. „Wir sind alle heiß“.

Das Fußballjahr 2023 eröffnet am Freitagabend die zweite Herren des SVR, welche um 20 Uhr den TV Wellingholzhausen zum Kreisliga-Duell empfängt. Die Grün-Weißen gehen mit 22 Punkten und Rang neun in die Partie gegen den TVW, welcher mit 20 Punkten auf Rang elf steht. „Es wird ein Duell auf Augenhöhe. Für beide Teams ist es ein sehr wichtiges Spiel“, so Trainer Malte Becker. Das Hinspiel in Wellingholzhausen im August gewannen die Salinenkicker mit 3:0. Stoppe, Warnecke und Bewekenhorn erzielten damals die Treffer.

Am Sonntag reist die erste Herren des SV Bad Rothenfelde nach Wilhelmshaven (Infos siehe Grafik) zum Landesliga-Duell mit dem WSC Frisia Wilhelmshaven. Die Mannschaft um Cheftrainer Marko Tredup, welche das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Falke Steinfeld gewann, will in der Ferne unbedingt etwas zählbares mitnehmen. „Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen und idealerweise an das Falke-Spiel anknüpfen“, so Tredup. Im Hinspiel erzielte Jordan Dusinovic einen Hattrick beim 4:1 Erfolg im heristo-Sportpark. Den vierten Treffer markierte Konstantin Stumpe. Anstoß in Wilhelmshaven ist um 14 Uhr. Schlechte Nachrichten gibt es von unserem Neuzugang Lie Sillah. Eine MRT-Untersuchung seines Knies ergab einen Teilriss des Innenbandes, welcher eine mehrwöchige Zwangspause nach sich zieht. Der SVR wünscht eine gute und schnelle Genesung.

Die dritte Herren hat noch ein wenig Pause. Am 12.03. empfängt sie BW Schwege zum ersten Pflichtspiel 2023. Anstoß ist dann um 13 Uhr.