SVR vor Rückrundenstart
Es geht wieder los. Der SVR reist zum ersten Pflichtspiel 2020 nach Rieste. SCR mit steigender Tendenz im Vorjahr. Witte warnt vor Unterschätzung und fordert „Bereitschaft und Konzentration“.
Der SV Bad Rothenfelde startet nach der Winterpause und einer intensiven Hallensaison und Vorbereitung die Rückrunde am Samstag Nachmittag gegen Rieste. Der Tabellenführer der Bezirksliga gastiert um 16:30 Uhr beim Tabellenvorletzten, vor welchem Cheftrainer Frederik Witte warnt. „Ich warne ausdrücklich davor, sie zu unterschätzen. Ihre letzten beiden Spiele gegen Glandorf und Belm zeigen eine aufsteigende Formkurve“, so der gestern 35 Jahre alt gewordene Trainer der Grün-Weißen. Die Vorbereitung schlossen die Salinenkicker am Dienstagabend mit einem Sieg über TuS Hilter ab. „Wir sind froh, die Vorbereitung mit einem Sieg abgeschlossen zu haben. Wir haben wichtige Eindrücke gesammelt und freuen uns auf den Start. Die Jungs machen in den letzten Tagen einen sehr fokussierten Eindruck“, so Witte über die Vorbereitung. Die Personalsituation habe sich dabei auch zunehmend entspannt. „Zudem haben die Jungs, welche zwischendurch verletzt oder angeschlagen waren, wieder im Rahmen ihrer Möglichkeiten trainiert. Bis auf die Langzeitverletzten können wir also am Samstag wieder aus dem Vollen schöpfen“. Das Hinspiel gewann der SVR mit 2:1 im heristo-Sportpark, in welchem Laurin Hülsmann und Vincent Stumpe die Tore erzielten.
Die zweite Herren des SVR empfängt am Sonntag Nachmittag die Reserve des TuS Hilter im heristo-Sportpark. Für das leibliche Wohl ist gesorgt - Anstoß ist um 14:00 Uhr.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder