SVR vor Rückrunde

Torwart Felix Zimmermann verlässt den SVR im Sommer

SVR startet in die Vorbereitung zur Rückserie

Mit Blick auf die im März beginnende Rückserie in der Landesliga befindet sich unsere Mannschaft um Trainer Baerhausen in der Vorbereitung. Die Ligaverantwortlichen um Staffelleiter Brinker haben den Rückrundenstart auf Anfang März verlegt und damit Konsequenzen aus dem Termin- und Spielplanwirrwarr der vergangenen Saison gezogen. Dass diese Entscheidung richtig war und ist, zeigen die momentanen Witterungsverhältnisse, die keine reibungslose Vorbereitung zulassen. So musste das Testspiel vergangenen Dienstag gegen Kloster-Oesede aufgrund der winterlichen Witterung abgesagt werden. Aber Cheftrainer Baerhausen und die Mannschaft werden das Beste aus der Situation machen. Zum Rückrundenstart am 5. März beim TSV Oldenburg wird sich die Truppe fit und motiviert vorstellen. Auch die Vorbereitungen zur neuen Spielzeit laufen mit dem erklärten Ziel, einen starken Kader an den Start zu bringen, auf Hochtouren.

Wer bleibt, wer kommt, wer geht?
Diese Frage stellt sich jedes Jahr zum Jahresanfang. Eine spannende und arbeitsintensive Zeit. Nachdem der Abgang von Patrick Fiß schon seit einigen Wochen feststand, ist nun auch sicher, dass Felix Zimmermann den Verein im Sommer verlassen wird. Aufgrund sehr starker beruflicher Beanspruchung sieht Felix leider keine Möglichkeit mehr, seinem Sport auf diesem hohen Niveau weiter in Bad Rothenfelde auszuüben.

Hoffen wir gemeinsam auf eine erfolgreiche Rückrunde, bevor die Saison seinen Abschluss findet und der SVR seinen langjährigen Spielern "Danke" sagen wird.

Präsident Twelkemeyer