SVR will Trend bestätigen

Nach zwei gewonnen Spielen in Folge will man sich weiter oben festsetzen

Auf Papenburg folgt Westrhauderfehn. Der SVR will den Schwung aus dem ersten Auswärtssieg der Saison mit in den heristo-Sportpark nehmen - und die blitzsaubere Heimbilanz ausbauen. Manzei ist optimistisch, aber warnt.

Der SV Bad Rothenfelde steht vor dem siebten Spiel und dem dritten Heimspiel der Landesliga-Saison 2017/2018. Gegner ist der Aufsteiger TuRa 07 Westrhauderfehn, welcher als Tabellenneunter in die Salinenstadt reist. Das Duell am Sonntag (15 Uhr) ist zugleich das erste Aufeinandertreffen der beiden Landesligisten, in welchem der SVR seinen aktuellen Trend bestätigen will.

Ölert wieder fit - Manzei hat die volle Auswahl

Dabei plagen dem Trainerteam um Ricardo Manzei und Uwe Raesch keinerlei Verletzungssorgen. Der aufgrund einer Erkrankung gegen Papenburg fehlende Marcel Ölert ist wieder genesen und steht für das Westrhauderfehn-Spiel wieder zur Verfügung, genau wie der gesamte Kader.

Heimbilanz ausbauen - Westrhauderfehn schlägt BW Lohne

In dem vierten Heimspiel dieser Saison ist der vierte Heimsieg das klare Ziel. Nachdem man bereits den TSV Oldenburg, den Heidmühler FC und den Nachbarn aus Georgsmarienhütte bezwang, will man gegen den Aufsteiger den nächsten Heimerfolg verbuchen. Die Gäste aus Westrhauderfehn reisen mit einer bunten Auswärtsbilanz in den heristo-Sportpark. Ein Sieg, eine Niederlage, und ein Remis stehen auf dem Auswärtskonto der Ostfriesen in der bisherigen Saison. Der Sieg gelang allerdings gegen keinen geringeren als gegen den Vorjahreszweiten BW Lohne, welchen man 2:1 bezwang.

Manzei optimistisch - Besuch des Münsteraner Oktoberfestes am Freitag

Cheftrainer blickt nach dem gewonnen Auswärtsspiel beim BW Papenburg optimistisch auf das bevorstehende Heimspiel gegen Westrhauderfehn. Dabei will man „an die zweite Halbzeit in Papenburg anknüpfen“ und drückend, aggressiv und effektiv zu Werke gehen. Allerdings warnt auch er vor dem Aufsteiger, speziell aufgrund des beachtlichen Auswärtsgefolges in Lohne. Die Mannschaft, welche am Montag, Dienstag und Donnerstag Abend im heristo-Sportpark trainierte. besucht am Freitag Abend das Oktoberfest in Münster, wo man auf das bisher Geleistete mit einer, oder zwei Maß anstößt und den gemeinsamen Mannschaftsabend genießen wird, ehe es am Sonntag um 15 Uhr um drei wichtige Punkte geht.

Foto. fupa.net