SVR zurück auf der Siegerstraße

Zweite mit 6 Punkte-Woche

Der SVR hat das durchwachsene Osterwochenende gut weggesteckt und am Sonntag gegen Hollage dreifach gepunktet. Die zweite Herren gewinnt zwei Spiele in einer Woche und die Dritte verliert in Borgloh.

Der SV Bad Rothenfelde ist nach dem Remis gegen Ankum und der Pleite in Wallenhorst auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Gegen BW Hollage gewann man am Sonntagnachmittag mit 1:0 im heristo-Sportpark. Im Vergleich zum 0:1 in Wallenhorst wechselte das Trainerteam um Marko Tredup auf drei Positionen. Für Lie Sillah, Yannik Kamper und Justinas Susa rückten Philipp Witte, Jonas Schöne und Lasse Niehaus in die Startelf der Salinenkicker. Diese begannen konzentriert und gewillt auf Wiedergutmachung. In der 36. Minute war es dann soweit und Nico Kötter brachte die Hausherren per direktem Freistoß (11. Saisontor) in Führung.

Nach dem Seitenwechsel war es ein offenes Spiel, in welchem auch Keeper Tom Planitz seine ganze Qualität unter Beweis stellte. So blieb es beim 1:0 und dem achten Heimsieg der laufenden Saison. Weiter geht es für die Grün-Weißen am kommenden Sonntag. Dann gastiert man um 15:30 Uhr beim SC Türkgücü um Ex-SVR-Trainer Ricardo Manzei.

Die zweite Herren des SVR hat eine Sahnewoche erlebt. Am Mittwochabend gewann man in Wissingen mit 4:1. Jonas Piwecki (2x), Philipp Sänger und Kapitän Nils Spohn trafen für die Becker-Elf. Am Freitagabend ging es dann direkt weiter. Um 19:45 Uhr empfing man Hankenberge auf dem heimischen Kunstrasen im heristo-Sportpark. Beim 3:0 trafen Jonas Piwecki, Ziad Khodeda und Nils Spohn, was den 13. Sieg der laufenden Saison bedeutete. Damit steht man aktuell auf Rang fünf mit 44 Punkten aus 22 Spielen. Weiter geht es am kommenden Mittwoch. Dann trifft die Becker-Elf schon wieder auf Hankenberge - um 19:30 Uhr im sogenannten "Tal des Todes". Die dritte Herren verlor am Samstag ihr Auswärtsspiel in Borgloh mit 3:1.

Die nächsten Termine im Überblick:

Mi, 10.04. | Hankenberge vs. SVR II. | 19:30 Uhr ABGESAGT

Fr, 12.04.  | SVR III. vs. Oesede II. | 20:00 Uhr