Testspielsiege gegen Büren und Lechtingen

Dem 7:0 Sieg gegen Büren folgte ein souveränes 2:0 in Lechtingen

Der SV Bad Rothenfelde gewinnt die Testspiele Nummer 4 und 5. Beim 7:0 gegen den SV Büren im heristo-Sportpark zeigte man eine solide Vorstellung, während am frühen Sonntag Abend in Lechtingen durch das Vergeben von vielen, hochkarätigen Chancen ein höherer Sieg verpasst wurde. Stumpe und Gregorio brachen den Bann.

Beim 7:0 im heristo-Sportpark gegen den SV Büren 2010, welches Testspiel kurzfristig angesetzt wurde, waren Ali Ahmet doppelt, Amir Redzic, Gabriel Diniz, Thorsten Kuhlmann, Vincent Stumpe und Pablo Gregorio erfolgreich. Am Sonntag Nachmittag reiste man dann nach Lechtingen, wo der nächste Test anstand. Cheftrainer Ricardo Manzei wechselte kräftig durch. Auf der Bank nahmen zunächst Thorsten Kuhlmann, Artem Pfannenstiel, Pablo Gregorio, Konstantin Stumpe, Gerrit Bewekenhorn, Amir Redzic und Hoang Nguyen platz. Der aus dem Urlaub zurückgekehrte Harun Ucar startete auf dem Flügel, Vincent Stumpe begann im Angriff. Marcel Ölert und Roman Pletnev bildeten die Innenverteidigung.

Ucar mit bester Möglichkeit in Hälfte eins - Sieben Wechsel in der Pause

Der SVR nahm von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen mit viel eigenem Ballbesitz in die Hand, wessen Erfolg allerdings durch eine gut formierte Defensive der Sportfreunde verhindert wurde. Harun Ucar hatte in der 25. Spielminute die größte Möglichkeit der ersten Halbzeit, nachdem er sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, letztendlich aber am Torwart scheiterte. Zur Halbzeit wechselte Ricardo Manzei komplett durch, so dass jeder mitgereiste Spieler eine Halbzeit absolvierte.

SVR vergibt größte Möglichkeiten - SFL verpasste seine einzige Chance

In der zweiten Hälfte wurde der Druck der grün-schwarz gekleideten Rothenfelder immer größer. Gregorio und Brewekenhorn, mit einem Kopfball an die Latte, vergaben in den ersten zehn Minuten beste Möglichkeiten zur Führung. In der Folge waren es unter Anderem Ahmet, Redzic und Stumpe, welche das Gehäuse knapp verfehlten oder am Torwart scheiterten. Aus einem Missverständnis in der Defensive entstand die beste und einzige Chance für die Sportfreunde, welche jedoch freistehend vor Torwart Attila Simeni vergeben wurde. In der 70. Minute brach Konstantin Stumpe dann den Bann und traf mit seinem schwächeren, linken Fuß zur 1:0 Führung. Nun ließen die Kräfte der Hausherren nach und Pablo Gregorio erhöhte auf den 2:0 Endstand. Am Montag geht es mit der nächsten Trainingseinheit im heristo-Sportpark weiter. Um 18:30 Uhr bittet Manzei seine Spieler auf den Platz.