Tolle Aktion: Kötter und Overberg trainieren D-Jugend

Letzte Woche leiteten die beiden Herrenspieler das Training von Ben Bibanis Mannschaft

#GemeinsamStark - getreu nach dem Vereinsslogan hatte die D-Jugend in der vergangenen Woche eine abwechslungsreiche Trainingseinheit in der Sporthalle des heristo-Sportparks. Auf Bitten von Trainer Ben Bibani (Co-Trainer der ersten Herren) leiteten am letzten Mittwoch Nico Kötter und Jonas Overberg das Training der Nachwuchskicker.

Kötter wechselte im Sommer vom SV Rödinghausen zurück zu seinem Heimatverein und ist seitdem eine feste Säule im SVR-Kader, kam der Bitte seines ehemaligen Jugendtrainers und jetzigen Co-Trainers gerne nach. „Ben und ich haben ein sehr gutes Verhältnis. Diesen Gefallen habe ich ihm gerne getan. Es hat richtig Spaß gemacht mit den Jungs!“. In 19 Spielen erzielte der 20-jährige acht Treffer und bereite vier vor.

Auch Jonas Overberg war am Mittwoch mit von der Partie. Der A-Jugendliche, welcher bereits viele Spiele für die Zweite absolvierte, feierte beim Spiel gegen Berge sein Debüt in der ersten Herren des SVR. „Das Training mit den Jungs hat sehr viel Spaß gemacht“, so der Offensivspieler.

Nun hatten die jungen Nachwuchskicker der D-Jugend viel Freude mit den jungen Herrenspielern der Grün-Weißen. Ein großartiges Beispiel für den Vereinsslogan „#GemeinsamStark“ und die Wichtigkeit der Jugendarbeit. „Jeder Einsatz im Jugendbereich, ob als Trainer oder Betreuer, ist von enormer Wichtigkeit“, so Jugendleiter Thomas Krösche.

Für die Jungs war es ein tolles Erlebnis und eine klasse Trainingseinheit, sowie eine spannende Abwechslung.