Toller „Supercup“ in Bad Rothenfelde

Die U6/ U7 Jahrgänge gaben am Wochenende alles

Am Samstag trafen sich insgesamt 6 Mannschaften in der Sporthalle zum U6/U7-Supercup.

Die „Stars von morgen“ spielten in einer kleinen Gruppenphase die Teilnehmer für das Halbfinale aus. So setzen sich in der Ferdi-Fuchs-Gruppe die Teams vom TuS Hilter und von BW Schwege durch. In der #GEMEINSAMSTARK-Gruppe kamen die JSG Georgsmarienhütte und der SVR (grün) weiter. Die gut gefüllte Tribüne unterstützte die kickenden Kinder und ließ es sich in der Cafeteria bei Kaffee, Kuchen, Muffins und Brezeln gut gehen. Bevor es in die Halbfinals ging, gab es noch die Partie der Gruppendritten. Dort konnte sich am Ende der SC Glandorf mit 2:0 gegen den jüngeren Jahrgang vom SVR (weiß) durchsetzen.

Im ersten Halbfinale traf der bis dahin noch ohne Gegentor gebliebene TuS Hilter auf den älteren SVR-Jahrgang. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, der Gast aus Hilter traf dann doppelt zur 2:0-Führung. Der SVR gab sich nicht auf, kam 1 Minute vor dem Ende zum 1:2 und versuchte in den letzten Sekunden nochmal alles, doch am Ende reichte es für Hilter zum knappen 2:1-Sieg und damit dem Einzug ins Finale. Im zweiten Halbfinale setzte sich die JSG G-M-Hütte souverän mit 4:0 gegen BW Schwege durch und komplettierte das Finale. Im kleinen Finale konnte sich der SVR mit einem 1:0-Sieg gegen Schwege durchsetzen. Das Finale zwischen den an diesem Tag besten Teams wurde standesgemäß mit der Champions-League-Hymne eingeleitet. Das Spiel auf Augenhöhe konnte am Ende der TuS Hilter knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Zur Siegerehrung kam dann Ferdi Fuchs persönlich vorbei und sorgte so für große Kinderaugen. Er überreichte allen Teams eine Präsenttüte und allen Kindern eine Urkunde. Ein abschließendes Erinnerungsfoto durfte natürlich nicht fehlen.

Der ganze Nachmittag war ein voller Erfolg! Alle Kinder hatten am Ende das, was an solchen Tagen das Wichtigste ist: Spaß!

Marc Kröger