Tom Alec Nöcker ist neuer Cheftrainer der zweiten Herren
Die zweite Herren hat eine entscheidende Weiche für die nächste Saison gestellt. Auf Malte Becker folgt der vorherige Co Tom Alec Nöcker als Cheftrainer an der SVR-Seitenlinie.
Schon länger war es intern bekannt, nun also offiziell. Tom Alec Nöcker ist neuer Trainer der zweiten Herren des SV Bad Rothenfelde. Der 26-jährige, welcher 2022 als Spieler zurück zu seinem Heimatclub wechselte und nach einer weiteren schweren Knieverletzung Co-Trainer wurde, übernimmt den Posten von SVR-Legende Malte Becker. Dieser übernahm die ‚Zwote‘ nach dem Aufstieg in die Kreisliga im Jahr 2022. Nun ist es aus beruflichen Gründen zeitlich nicht mehr möglich für die SVR-Ikone, welcher mit seinem Nachfolger mehr als zufrieden ist: „Tom ist ein super Typ, kommunikativ und hat einen sehr guten Draht zu den Jungs“, so Becker. Tom Alec Nöcker ist nun wahrscheinlich der jüngste Cheftrainer in der Herrengeschichte des SVR. Was der Posten und der Verein für ihn bedeutet und was seine Ziele sind, das hat er schon einmal schnell in drei Antworten verraten. Ein ausführlicheres Interview folgt in der Sommervorbereitung.
Tom Nöcker über…
…seine Berufung zum Cheftrainer:
„Ich konnte letztes Jahr unglaublich viel von Tobi und Malte lernen. Dass der Verein und die Mannschaft mir das Vertrauen für nächstes Jahr geben, den Posten zu übernehmen, bedeutet mir sehr viel“
…den SVR:
„Der SVR ist mein Heimverein. Hier habe ich angefangen Fußball zuspielen, somit ist der Verein schon immer etwas Besonderes für mich.“
…seine Ziele:
„Ich möchte natürlich einen erfolgreichen Fußball spielen und meine Spielideen auf den Platz bringen. Was am Ende dabei herumkommt, werden wir dann sehen. Aber persönlich möchte ich natürlich jedes Spiel gewinnen“
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder