Torfestival bricht Negativ-Serie

Nach drei Niederlagen und dem Pokal-Aus ein ganz wichtiger Heimsieg

Der SVR hat sich mit einem 5:4 Heimsieg in der Landesliga Weser-Ems zurückgemeldet. Das Neun-Tore-Spektakel war nach drei Niederlagen am Stück (mit dem Pokal-Aus sogar vier) besonders wichtig. Ein "Befreiungsschlag".

Der SV Bad Rothenfelde hat auf die drei Liga-Pleiten gegen Firrel, Friesoythe und Wildeshausen und auf die 1:2 Niederlage beim TSV Venne im Bezirkspokal mit einem 5:4 Heimerfolg über den SV Holdorf reagiert. Im achten Saisonspiel holt man damit die Punkte sieben, acht und neun, mit welchen man die Abstiegsränge wieder verlässt. "Wir haben mit dem Ball, gerade in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gezeigt und haben das Spiel geduldig aufgebaut und auf Chancen gewartet", so Cheftrainer Marko Tredup. Dessen Truppe kassierte dann "unnötig" und durch einen eigenen Fehler den Rückstand kurz vor dem Pausenpfiff. Dieser konnte allerdings postwendend egalisieret werden, als Artem Pfannenstiel in der allerletzten Minute der ersten Halbzeit zum 1:1 Ausgleich traf. Nach dem Seitenwechsel traf Maxi Werner in der 48. Spielminute zur 2:1 Führung, ehe die Gäste mit zwei Treffern das Spiel drehten. (61' + 69') "Alle Gegentore entstanden aus eigenen Fehlern von uns", so Nico Kötter, wessen Team die richtige Antwort auf den erneuten Rückstand fand. Kevin Ikeakhe mit seinem ersten Landesliga-Tor für den SVR (76') und Meik Schäfer (79') drehten das Spiel erneut. Jordan Dusinovic sorgte mit seinem vierten Saisontreffer in der 86. Minute für eine kleine Entscheidung. Der Anschluss der Gäste (90') in der Nachspielzeit war nicht mehr spielentscheidend. "Die Tore, die wir gemacht haben, waren zum Teil sehr gut herausgespielt", so Kötter, welcher weiter ausführt: "Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft". Weiter geht es für den SVR am kommenden Mittwoch, wenn man um 19:30 Uhr zum Derby in Melle gastiert. Am darauffolgenden Sonntag folgt das nächste Derby, wenn man um 15 Uhr in Hollage zu Gast ist.

Die zweite Herren des SV Bad Rothenfelde hatte am Wochenende spielfrei, die dritte Herren verlor in der vergangenen Woche mit 6:2 im Spitzenspiel beim SV Bad Laer III. und steht auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die nächsten Spiele

23.09.2022 SVR II. vs. Riemsloh 20:00 Uhr heristo-Sportpark

25.09.2022 SVR III. vs. Holzhausen III. 12:00 Uhr heristo-Sportpark

Foto: Guido Brennecke

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück