Torloses Derby in Voxtrup

Damit geht es für den SVR in die Abstiegsrunde

Der SV Bad Rothenfelde spielte am vergangenen Sonntag beim Landesliga-Derby in Voxtrup. Mit 0:0 trennte man sich von dem direkten Ligakonkurrenten. Damit ist die Abstiegsrunde für den SVR und für Voxtrup besiegelte Sache.

Der Bericht der NOZ/ Fupa:

Mit dem torlosen Remis im Derby zwischen dem VfR Voxtrup und SV Bad Rothenfelde ist die erste Entscheidung in der Landesliga gefallen: Beide Teams spielen im kommenden Frühjahr in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt. Der bereits sicher als Staffelsieger feststehende SC Melle erwischte indes bei Grün-Weiß Mühlen einen gebrauchten Tag und verlor verdient mit 0:4.

Erst in der 89. Minute hatte Rothenfelde durch Lasse Niehaus die erste gute Gelegenheit. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten daraus jedoch zu wenig Kapital schlagen. „Da müssen wir noch mehr Geduld beweisen und mit mehr Konsequenz nach vorne spielen. Dann wäre mehr drin gewesen“, sagte Tredup nach der Partie. Beide Teams überzeugten mit konzentrierter Defensivarbeit und waren wachsam genug nach ihren kleinen Fehlern im Mittelfeld, um schnelle Umschaltaktionen zu unterbinden. „Aus den Standardsituationen haben wir zu wenig gemacht“, sagte Heinz nach den vergebenen Chancen für einen „Lucky Punch“. Der VfR hat noch in den Spielen gegen Holthausen/Biene und Union Lohne die Chance, weitere Punkte für die Abstiegsrunde zu sammeln. Die Rothenfelder können mit einem Sieg gegen Dinklage noch Zählbares einfahren.

Foto: Jörn Martens