Torloses Remis zum Auftakt

Ein leistungsgerechtes Ergebnis gegen ein "verstärktes" Mühlen

Der SVR hat sich zum Auftakt der neuen Landesliga-Saison 22/23 0:0 von GW Mühlen getrennt. In einem intensiven Duell war es ein "leistungsgerechtes" Remis. Zweite verliert das Kreisliga-Debüt in Hütte nach Führung.

Der SV Bad Rothenfelde ist mit einem Punktgewinn in die neue Saison gestartet. Gegen Mühlen, welche Trainer Marko Tredup in der vorherigen Woche als "immer stärker werdende" Landesliga-Mannschaft bezeichnete, gab es trotz Chancen auf beiden Seiten ein torloses Unentschieden. "Wir haben eine sehr gute Mannschaft zu Gast gehabt", so die Bestätigung Tredups nach Abpfiff. Dieser musste in der Startelf rotieren - fehlten mit Julian Strieder, Artem Pfannenstiel und Tim Wernemann doch drei Teile der Startelf aus der vergangenen Woche. Zusätzlich musste der SVR-Cheftrainer auf Torwart Tom Planitz, Philipp Wolf und Lasse Niehaus verzichten.

Die erste Hälfte am Sonntagnachmittag gehörte den Gästen aus Mühlen. "Wir sind nicht ganz so gut ins Spiel gekommen, haben es aber insgesamt defensiv sehr diszipliniert gespielt", so Tredup, welcher weiter ausführt: "Unsere Kontermöglichkeiten in der ersten Hälfte haben wir oft nicht konsequent genug gespielt".

Nach dem Seitenwechsel kam der SVR besser aus der Kabine zurück. "Wir sind besser im Spiel gewesen", so der SVR-Trainer. Alle Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten jedoch ungenutzt. Damit bricht zwar die saisonübergreifende Siegesserie von sieben Siegen in Folge, allerdings erweitert man die Gegentor-Serie und bleibt im achten Spiel in Folge ohne Gegentreffer. "Gegen einen gut spielenden Gegner haben wir uns mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit einen Punktgewinn verdient", so Interimskapitän Daniel Klein. Auch Mittelfeldakteur Nico Kötter fügt an: "Wir können mit dem 0:0 gegen einen starken Gegner gut leben". Beide sind sich einig: " Für uns heißt es nun am Sonntag in Steinfeld nachzulegen". Dort wird um 15:00 Uhr angepfiffen. Am Mittwoch (10.08.) gastiert der SVR zur zweiten Runde des Bezirkspokals beim Osnabrücker SC um 19:00 Uhr.

Die zweite Herren des SVR verlor das erste Spiel in der neuen Kreisliga-Saison bei der Reserve von Viktoria Georgsmarienhütte mit 2:6. Der Aufsteiger ging durch einen Doppelpack von Jan Stoppe früh mit 2:0 in Führung, gab das Spiel jedoch vor dem Halbzeitpfiff noch aus der Hand. Nach der Pause und mit der 3:2 Führung im Rücken wurden die Hausherren immer stärker und stellten das Ergebnis am Ende auf 6:2. "Wir dürfen nach der 2:0 Führung natürlich niemals so die Ordnung verlieren", so Gerrit Bewekenhorn. "Am Montag müssen wir es zuhause gegen Hasbergen besser machen - und das können wir auch", so Bewekenhorn. Anstoß am Montag im heristo-Sportpark ist um 19:30 Uhr.

Unsere dritte Herren gastiert am Mittwoch um 19:30 Uhr in Glane und freut sich über jede Unterstützung!

Fotos: Guido Brennecke