Trainingsauftakt im heristo-Sportpark

Auf dem Kunstrasen startete der SVR seine Sommervorbereitung

Es geht wieder los: Der SVR startete am Samstag Vormittag in die Sommervorbereitung auf die Bezirksligasaison 2019/2020. Viele neue und alte Gesichter durften Cheftrainer Markus Eckhoff und sein Co- und Torwarttrainer Frederik Witte begrüßen. „Es wird ein heißer Sommer“.

Der SVR hat am Samstag Vormittag um 11:00 Uhr die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet und rundete den Trainingsauftakt mit einem gemeinsamen Mittagessen ab. Neben den altbekannten Gesichtern und den Neuzugängen waren auch die verletzten Spieler erschienen. Konstantin Stumpe, welcher an der Nase operiert wurde, und Jannik Klotzbach, der nach seiner Kreuzband-OP noch mit Gehhilfen läuft, waren beide beim Auftakt der Grün-Weißen dabei und schauten zu. Nach kurzem Kreisspiel, Warmlaufen und Dehnübungen teilte das Trainerteam das gut 20-köpfige Gespann in zwei Mannschaften ein und verschaffte sich bei einem Spiel über Dreiviertel des Platzes erste Eindrücke und Überblicke. „Wir haben bewusst mit einer etwas lockereren Einheit begonnen“, so Eckhoff, welcher seine Jungs am Montagabend bereits zu einer deutlich intensiveren Einheit bat. „Die Jungs sollten sich im Spiel wieder an den Ball und aneinander gewöhnen“. Nach drei Trainingseinheiten in dieser Woche wird man am Freitagabend zum ersten Testspiel antreten. Um 19:00 Uhr gastiert man bei der zweiten Mannschaft des SV Rödinghausen.

Bilder: David Chatterjea