Trotz frühem Rückstand: SVR gewinnt verdient in Lüstringen
Der SVR hat mit dem 4:1 Auswärtssieg in Lüstringen den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Gegen das Tabellenschlusslicht trafen Bulanov (2x), Strieder und Elias.
Der SV Bad Rothenfelde hat den vierten Sieg der laufenden Bezirksliga-Saison eingefahren und gewann am Sonntagnachmittag mit 4:1 beim SC Lüstringen. Im Vergleich zum Heimsieg gegen Wallenhorst wechselte Cheftrainer Marko Tredup eine Personalie. Für Leonit Sukaj rückte Samed Börekci zurück in die Startelf der Salinenkicker. Diese erwischten den denkbar schlechtesten Start und gerieten in der ersten Spielminute durch Zahlten in Rückstand. "Wir haben den Anfang leider komplett verschlafen und mal wieder ein komplett unnötiges Gegentor kassiert", so Verteidiger Alex Bulanov, welcher ausführt: "Erst nach 20 Minuten sind wir besser reingekommen". Doch bis zur Halbzeit wurden keine Möglichkeiten in Tore umgemünzt.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste nochmal den Druck, erzielten aber erst 17 Minuten nach Wiederanpfiff den verdienten Ausgleich, welchen Kapitän Julian Strieder per Kopf erzielte (62'). Zwei Elfmeter innerhalb kürzester Zeit (72' + 73') verwandelte Alex Bulanov zum 2 und 3:1 für die Gäste, welche das Spiel innerhalb von 11 Minuten drehten. Der eingewechselte Salman Elias traf wiederrum nur vier Minuten später zum 4:1 und den damit verbundenen Endstand. Über sein erstes Tor freute sich der 19-jährige zwar, verwies aber direkt auf das nächste Spiel:: "Auf diesen Sieg können wir weiter aufbauen und freuen uns nun auf Mittwoch, wo wir gegen Rulle wieder Vollgas geben wollen und müssen". Anstoß am Mittwoch im heristo-Sportpark ist um 19:30 Uhr. Kapitän Julian Strieder zog ein zweiteiliges Fazit nach Abpfiff: "Die erste Hälfte war katastrophal inklusive eines sehr frühen Rückständes. In der zweiten Hälfte sind wir besser reingekommen und haben das Besprochene auch umgesetzt".
Die zweite Herren des SVR hat sich von der Niederlage in Melle gut erholt und gewann am Freitagabend mit /:0 gegen Glane II. im heristo-Sportpark. Für die Nöcken-Elf trafen Jan Stoppe (3x), Jonas Piwecki, Mick Engler und Tom Warnecke. Am kommenden Sonntag gastiert man um 12:15 beim SC Melle 03 III.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder