Turniersieg für U9 in Versmold

Beim Hallenturnier der SG Oesterweg zeigt unsere F1-Jugend erneut ihr großes Potenzial

Einen verdienten Turniersieg fuhr unsere U9 am Sonntag bei der SG Oesterweg ein. In einer 5er-Gruppe spielte dabei jeder gegen jeden(Futsal auf kleine Tore, nur eine Seite Bande). Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Gastgeber, die SG Oesterweg. Wir waren klar überlegen und schnell stand es 2:0, zwei weitere Treffer besiegelten dann den 4:0-Endstand. Danach spielten wir gegen den SC Peckeloh, auch das Spiel gewannen wir 4:0. Gegen die TSG Harsewinkel führten wir 2:0, ehe nach einem langen Abschlag des gegnerischen Torwarts (das ist in Westfalen jetzt erlaubt; der Ball muss nicht mehr vor der Mittellinie angenommen werden oder aufkommen) sich zwei Spieler von uns nicht einig waren und der Angreifer aus Harsewinkel am herausstürmenden Torwart vorbei ins Tor schob. Wir machten weiter das Spiel, aber der Gegner stand mit fast allen Spielern nur vor seinem Tor und so blieb es beim 2:1 für uns. Im letzten Spiel gegen Bad Laer waren wir spielerisch überlegen, spielten beste Chancen heraus, ließen diese aber freistehend ungenutzt. Zum Turniersieg genügte uns aber das 0:0, so daß die Jungs anschließend bei der Siegerehrung jubeln durften. Insgesamt wieder ein starker Auftritt der gesamten Mannschaft, schön von hinten aufgebaut, den Ball laufen gelassen und gut umgeschaltet. Ist gar nicht so einfach und vielleicht nicht mehr so druckvoll, ist aber die gewollte Weiterentwicklung unseres Spiels! Klasse gemacht Jungs!

Harald Brüse