U10: 3. Platz bei Hallenendrunde

Mit einer starken Bronze-Medaille beendet man die diesjährige Hallensaison

U10 belegt bei der Hallenendrunde den 3. Platz

Bei der Hallenendrunde in Neuenkirchen/Bramsche haben unsere Jungs den 3. Platz belegt. In der Vorrunde haben wir alle drei Spiele gewonnen; dennoch war es eine durchwachsene Vorstellung. Im ersten Spiel siegten wir nach zwischenzeitlichem 2:2 am Ende noch glücklich mit 4:2 gegen die JSG GM-Hütte/Holzhausen. Im zweiten Spiel gegen die JSG Kalkriese/Bramsche, eine großgewachsene 2007er-Mannschaft, gingen wir mit 2:0 in Front, gerieten aber nach dem 1:2-Anschlusstreffer noch ins Schwimmen und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Das dritte Spiel gewannen wir gegen einen schwachen FCR Bramsche klar mit 4:0. In der anderen Gruppe setzten sich die gastgebende Eintracht aus Neuenkirchen und der SC Melle 03 vor der JSG Niedermark/Hagen und der JSG Glane/Bad Iburg durch. Unser bestes Spiel zeigten wir dann im Halbfinale gegen den SC Melle. Leider vergaben wir unsere Chancen und kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Im Neunmeterschießen hatten wir noch weniger Glück und verloren 1:2. Somit blieb für uns nur das Spiel um Platz 3, welches wir gegen Eintracht Neunkirchen nach zweimaligem Rückstand und zwischenzeitlichen Wechseln noch zum 5:2 gedreht haben.

Am Tag zuvor waren wir mit der ganzen Mannschaft beim Drittligaspiel SF Lotte - Fortuna Köln. Die Karten dafür hatten wir beim "2008er-Budenzauber" der Sportfreunde gewonnen. Diese "Mannschaftsfahrt" war eine schöne Sache für die Jungs und neben dem Spiel gab es auch noch viele andere interessante Sachen im Stadion zu sehen. Vielen Dank auch den Eltern für die Unterstützung!

Harald Brüse