U10 auf dem Weg zur Titelverteidigung

Sie sind derzeit einfach nicht zu stoppen

U10 auf dem Weg zum erneuten Titel

Am Samstag hatten wir die JSG Hagen/Niedermark 3 zum Rückspiel im heristo-Sportpark zu Gast. Trotz des klaren Erfolges im Hinspiel gegen die 2007er-Mannschaft aus Hagen waren wir vorgewarnt, denn die Hagener haben gegen Melle gewonnen und sind mittlerweile auf den zweiten Platz geklettert. Dazu kam der Einsatz ihres Top-Spielers Mohammed Mohammadi (Foto, Nr. 10), der aufgrund seiner Körperlänge und seiner Physis die Spiele alleine entscheiden kann. Aber unsere Jungs können auch mit solchen Sonderaufgaben bestens umgehen. Von Beginn an waren wir spielbestimmend und gingen nach einer schönen Hereingabe von Luis Brüse durch Marco Schmidt in Führung. Das 2:0 fast eine Kopie des ersten Tores; Flanke Luis und Marco drückte den Ball wieder direkt in die Ecke. Weitere Chancen landeten entweder knapp am Tor vorbei oder am Aluminium. Den Zehner der Gäste hatten unsere starken Mittelfeldspieler Taha Kumral, Jakob Niederwerfer und Luis Brüse abwechselnd sicher im Griff und am Ende stand in der Abwehr auch immer noch Jonah Ruscigno. Nach einigen Spielerwechseln auf unserer Seite kam der Gegner besser uns Spiel und erzielte vor der Pause gar zwei Tore zum Ausgleich. Nach der Halbzeit begannen wir wieder mit der Startformation und waren nun deutlich überlegen. Bei den Gästen ließ mit der Zeit deutlich die Kraft nach und wir kamen zu vielen hundertprozentigen Chancen, die aber allesamt knapp vergeben oder vom guten Gästekeeper vereitelt wurden. Dann doch endlich der 3:2-Führungstreffer durch Dean Neumann; seine Flanke senkte sich im langen Eck ins Netz. Im Gegenzug leider wiederum der Ausgleich durch Mohammed nach einem Solo über den ganzen Platz und einem Schlenzer in den langen Torwinkel, bei dem der sonst sichere Magnus Schlingmann natürlich machtlos war. Wir taten uns gegen den nun nur noch tiefstehenden Gegner schwerer, dazu kamen häufige Spielunterbrechungen und das Abschlusspech. Dann der vielumjubelte Treffer zum 4:3 durch Dean Neumann und kurz darauf das 5:3 durch Johannes Axer. Wir wechselten nochmal durch und auch die eingewechselten Spieler machten ein gutes Spiel. Marlon Otte ließ dem gegnerischen Topspieler praktisch keine Chance mehr und so fuhren wir einen wichtigen und mehr als verdienten Sieg ein, der eigentlich hätte viel deutlicher ausfallen müssen. Spielerisch war das heute wieder eine super Leistung, selbst der sehr faire Gästetrainer war von unserem Team begeistert. Und in der Tat, wie wir das Spiel aufgezogen haben und den Ball und den Gegner haben laufen lassen; das war wieder toll anzuschauen! Dazu kommt immer wieder dieses "nie aufgeben" der gesamten Mannschaft; sagenhaft. Die Mannschaft wird immer besser und auch in Zukunft schwer zu bezwingen sein. Wir haben heute wieder den kompletten 13er-Kader eingesetzt; das waren neben den bereits genannten Spielern noch Vincenzo Tota, Jan Suschko, Finn Schöppner und Nick Bespaluk. Unser nächstes Spiel haben wir am Dienstag, den 15.05. um 18.00 Uhr zu Hause gegen den SC Melle. Wir hoffen wieder auf so viele Zuschauer wie am Samstag.

Harald Brüse