U10 bei Testspielen erfolgreich

Für unsere Nachwuchskicker startete die Vorbereitung unter freiem Himmel

Zwei Testspielsiege in vier Tagen

Am Dienstag hat die U10 ein erstes Testspiel zur Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde bestritten. Zu Gast im heristo-Sportpark war die Fußball-Förderschule "Kick ´n Body" aus Osnabrück. Das sind Jungs, die in verschiedenen Vereinen spielen (Voxtrup, Lengerich, Rulle, Glandorf, Bad Oeynhausen,...) und einmal in der Woche in der Fußballschule eine Extra-Einheit bei ausgebildeten Trainern bekommen (Kay Hödtke, Mike Rietpietsch und Björn Joppe). Allerdings waren das überwiegend Spieler des Jahrgangs 2009, spielstark, aber körperlich noch nicht so weit. Aber deshalb hat der gegnerische Trainer sich auch unsere Mannschaft ausgesucht; um mal stärker gefordert zu werden. Das Spiel ging über 4 x 15 Minuten und gleich zu Beginn legten wir ordentlich los. Nach dem ersten Viertel lagen wir 3:0 vorn. Nachdem wir komplett durchgetauscht hatten, erhöhten wir im zweiten Viertel auf 4:0. Nach der Halbzeit kamen wir noch besser ins Spiel; man merkte, dass wir eben eine "Draußen"-Mannschaft sind. Wir legten 3 Tore nach und mit dem 7:0 ging es in die letzten 15 Minuten. Der Gegner wurde auch besser und spielte gefällig mit, hatte aber meist Pech im Abschluss. Wir erhöhten auf 9:0 und am Ende glückte dem Gegner doch noch der mehr als verdiente Ehrentreffer zum 9:1-Endstand. Für das erste Spiel war das eine ordentliche Leistung und der Gegner war mit dem Spiel auch sehr zufrieden.

Am Freitag war die E2 des SC Peckeloh bei uns zu Gast, eine gemischte Mannschaft aus Spielern des Jahrgangs 2007 und 2008. Der Gegner aus Westfalen trainiert schon seit längerem wieder draußen und war schon deutlich eingespielt. Dennoch war gegen unsere heute spielstarke Anfangsformation kein Kraut gewachsen. Schnell legten wir 3 Tore vor. Marco Schmidt, Vincenzo Tota, Jakob Niederwerfer, Luis Brüse und Taha Kumral spielten teilweise fantastischen Kombinationsfußball; hinten ordnete Dean Neumann das Spiel und Keeper Magnus Schlingmann wurde ebenfalls mit eingebunden. Nach dem 4:0 erzielte der Gegner kurz vor der Halbzeit noch das 1:4. Peckeloh fand da auch besser ins Spiel und es ging auch körperlich mehr zur Sache, so dass wir auch einige Freistöße bekamen. In Halbzeit zwei waren wir zunächst deutlich überlegen, aber ein weiteres Tor gelang uns noch nicht. Wieder wechselten wir, wie auch in Halbzeit eins, durch und auch die anderen Jungs spielten einen tollen Ball. Finn Schöppner, Johannes Axer, Marlon Otte, Jan Suschko, Nick Bespaluk und Abwehrchef Jonah Ruscigno hielten toll dagegen und kamen zu weiteren Chancen. Toll gespielt, etwas Pech gehabt und der andere Torwart hat auch einiges gehalten. Am Ende schossen wir noch zwei Tore zum 6:1-Endstand. Auch wenn jemand heute kein Tor geschossen hat, überhaupt nicht schlimm, der Einsatz war voll da und die erarbeitete oder schön herausgespielte Torchance ist doch genau so viel wert. Wir haben mal wieder als Mannschaft überzeugt und zusammen gewonnen. Das Foto zeigt das ganze Team vom Freitag.

Harald Brüse