U10 bezwingt Stadtmeister

Auch gegen den OSC bleibt man siegreich und gewinnt am Ende mit 7:2

Nach der Herbstmeisterschaft und zwei Wochen Ferien haben wir am Dienstag Abend beim OSC gespielt. Der Vergleich mit dem "Stadtmeister" ging auf Wunsch des Gastgebers über 3x20 Minuten. Während der gesamten Spielzeit waren wir die dominierende Mannschaft; in der Offensive wie in der Defensive. Die stärkste Saisonleistung endete mit 7:2 für uns (3:0,1:1,3:1) und hätte noch deutlich höher ausfallen können. Die Tore erzielten heute Jakob Niederwerfer(3), Dean Neumann(3) und Jan Suschko. Taha Kumral und Luis Brüse hatten bei ihren Schüssen häufiger Pech, denn viele gute Bälle hielt der Torwart oder der Pfosten war im Weg. Alle Spieler haben sehr gut gespielt, fast alle Zweikämpfe gewonnen und nach vorne immer wieder viel Druck gemacht. Durch das offensive Spiel hatte der Gegner kaum Anspielmöglichkeiten und wir schnelle Ballgewinne und gute Torchancen. Marco Schmidt war über die linke Seite kaum zu verteidigen, schnell und zweikampstark und toller Vorbereiter. Finn Schöppner und David Glinskich ebenfalls mit einer sehr guten Partie, clever verteidigt und gute Zuspiele, top. In 60 Minuten auf dem kleinen Feld nur zwei Gegentore, das verdeutlicht die tolle Teamleistung. Auch die Stürmer(Jan, Taha und Dean) arbeiten nach hinten mit und kombinieren im Angriff überlegt. Im Mittelfeld sind Jakob und Luis so stark, die gewinnen jeden Ball. Marlon Otte hinten ganz souverän und klug im Spielaufbau. Und im Tor Magnus Schlingmann, der praktisch alles hält und das Spiel gekonnt schnell macht. Jungs, besser geht es mal wieder nicht!

Harald Brüse