U10 gewinnt hoch und verdient im "Topspiel"

Gegen die JSG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf zeigten die Nachwuchskicker abermals ihre ganze Klasse

Am Mittwochabend empfing unsere U10 (Jg. 2008) die ebenfalls verlustpunktfreie JSG aus Schledehausen. Wir wollten an die tolle Leistung vom letzten Spiel anknüpfen, daher brauchten wir den Jungs gar nicht viel neues mit ins Spiel geben. Der Gegner, mit vier 2007er Spielern im Kader, hatte Anstoß und wollte den Ball sofort mal schön laufen lassen. Taha Kumral lief aber geschickt an, nahm dem Gegner den Ball ab, ließ noch zwei Spieler stehen und bombte den Ball in den Winkel. 1:0 nach 10 Sekunden! Anstoß Schledehausen, Taha dazwischen, über links gegangen, dem Gegner einteilt und oben eingenetzt. 2:0 nach 30 Sekunden. Nach genau 3 Minuten das 3:0 durch eine klasse Aktion von Marco Schmidt. Dann fing sich der Gegner etwas und spielte auch gut mit. Deren Goalgetter Tore Chamberlain hatte einige gute Situationen, aber spätestens bei unserem cleveren Abwehrspezialisten Marlon Otte war für ihn Schluss. Nach einer tollen Flanke von Jakob Niederwerfer von der Seitenauslinie nickte Johannes Axer klasse per Kopf genau in die Ecke ein, 4:0. Der Gegner probierte es aufgrund unseres gelungenen Pressings nun mit langen Bällen, aber auch die wurden vom Mittelfeld erahnt und abgefangen. Ein gutes Zuspiel von Marco auf Jan Suschko leitete der noch klasse und uneigennützig auf den ihn hinterlaufenden Finn Schöppner weiter; leider verzog Finn den Schuss aus vollem Lauf etwas; ganz knapp daneben, aber auch eine toll gespielte Kombination ist etwas wert! Eine ähnliche Aktion von Dean Neumann auf Nick Bespaluk, aber auch sein Schuss ging knapp drüber. Schade, Nick war heute schon wieder sehr gut und den Treffer hätte er sich verdient gehabt. Besser machte es dann Jakob mit seinem Treffer zum 5:0-Halbzeitstand. Man muß bedenken, dass der Gegner auch spielstark ist und umso höher ist die Leistung unserer Jungs heute zu bewerten. Die zweite Halbzeit begannen wir wieder mit der Startformation. Zunächst machte der Gegner den 1:5-Anschlusstreffer. Fast im Gegenzug dann aber das 6:1 durch Dean Neumann nach einer schönen Einzelaktion. Der Gegner steckte nicht auf und kam jetzt zu einigen Möglichkeiten, unser offensives Spiel lässt eben auch Raum für den Gegner. Unser Torwart Magnus Schlingmann spielte aber sehr gut und aufmerksam mit; kam weit raus, wehrte eine Doppelchance beide Male ab und hielt jeden Schuß danach fest; heute wieder sehr stark! Das 7:1 durch einen Freistoß von Luis Brüse. Nun waren wir wieder am Drücker; Taha setzte einen Abpraller drüber, Luis fing einen Abstoß ab und setzte ihn direkt knapp neben das Tor, Johannes und Dean waren sich "frei vor" nicht ganz einig und der Ball ging ebenfalls nicht rein. Jan Suschko machte schließlich mit einem Flachschuß aus der Drehung das 8:1. Den Schlusspunkt zum 9:1 setzte Luis Brüse mit einem schönen Schuss aus vollem Lauf von halbrechts in den langen Winkel. Ganz starkes Spiel heute von der gesamten Mannschaft. 50 Minuten Power- und Kombinationsfussball - und das gegen eine wirklich gute Mannschaft; besser geht es nicht! Am Samstag spielen wir schon wieder, dann um 13.45 Uhr bei der JSG Georgsmarienhütte in Holzhausen.

Harald Brüse