U10 schlägt Melle im Topspiel

Im Prestigeduell gegen den SC Melle gab sich unser Nachwuchs keine Blöße

U10 siegt überlegen beim Topspiel in Melle

Am Dienstag reisten wir zum Topspiel nach Melle. Der SC Melle 03 hatte sein erstes Spiel 10:2 gewonnen und ist unser ärgster Konkurrent um die Meisterschaft. Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs ins Spiel. Die ersten fünf Minuten waren wir schon klar überlegen, aber ein Tor wollte uns noch nicht gelingen. Der Gegner wiederum erzielte dann mit seinem ersten Angriff prompt das 1:0. Unsere Spieler hatten aber schon gemerkt, dass wir hier das bessere Team sind und kurz darauf besorgte Dean Neumann schon den verdienten Ausgleich. Das 2:1 für uns resultierte aus einem Freistoß, den Luis Brüse nicht direkt abschloss, sondern stattdessen auf Jonah Ruscigno querlegte, der dann Taha Kumral bediente und dieser dann vollendete. Tolle Kombination! Wir erspielten weitere Chancen und steckten dabei die Bälle schön durch in den Lauf. Präzise Flanken oder schön zurückgelegte Bälle brachten die Meller Spieler immer wieder in Bedrängnis, so dass sie meist nur zur Ecke klären konnten. Diese brachten ebenfalls wieder gute Chancen für uns. Ein Befreiungsschlag der Meller wurde von uns noch leicht berührt und es gab den ersten Eckball für Melle. Die eigentlich zu kurz geschlagene Ecke lenkte einer unserer Spieler dann am kurzen Pfosten ins eigene Tor, 2:2. Praktisch im Gegenzug gingen wir aber wieder in Front, Nick Bespaluk setzte sich im Strafraum schön durch und erzielte das völlig verdiente 3:2, welches auch den Halbzeitstand darstellte. In der zweiten Hälfte legten wir schnell zwei Tore durch Marco Schmidt (toller Schuss) und Marlon Otte nach. Besonders das Tor durch Marlon zeigte die Klasse, die wir derzeit auf dem Platz abliefern; direkte Zuspiele rund ums gegnerische Tor und dann ein Flachpass nach innen; so schnell konnten die Meller Spieler gar nicht schalten. Auch so schienen die Meller nun stark überfordert und spielten den Ball manchmal nur hilflos ins Aus. Den 6:2-Endstand besorgte Jakob Niederwerfer, der damit seine tolle Leistung krönte. Vor allem wieder unsere Laufbereitschaft und das offensive Spiel haben uns zu dem Sieg geführt, der bei etwas mehr Glück auch noch hätte höher ausfallen können. So hatten sich die Meller das Spiel bestimmt nicht vorgestellt! Wir hatten alle 13 Spieler am Start und konnten gut durchtauschen, so dass alle ihre Spielzeit bekamen und sich auch mal ausruhen konnten. Johannes Axer, Jan Suschko, Finn  Schöppner, Vincenzo Tota und Torwart Magnus Schlingmann machten auch wieder alle ein gutes Spiel; wir können im Moment halt aus dem Vollen schöpfen :)  Im Herbst hatten wir die Meller nach 0:2-Pausenrückstand noch 3:2 besiegen können; da fehlte aber Jakob und Jonah Ruscigno (absoluter Leistungsträger in der Abwehr) und Vincenzo Tota (sehr talentierter Angreifer) waren noch gar nicht bei uns und Marco Schmidt (unglaublich guter Spieler; auch gestern wieder sooo stark) hatte in dem Spiel erst seinen ersten Einsatz für uns. Da uns im Sommer keiner verlässt und wir eher noch Verstärkungen bekommen, sind wir für die Zukunft super aufgestellt! Unser nächstes Spiel ist am nächsten Dienstag, 24.04., um 18.00 Uhr in Bad Laer am Platz in der Mühlenstraße.

Harald Brüse